Können meine Symptome alle vom Vitamin D Mangel kommen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es gibt Vitamin D1-D5, Der Wert bezieht sich auf das D3 (Cholecalciferol) ein Prohormon, wird vom Stoffwechsel in das wirkende Hormon Calcitriol umgewandelt. Somit fehlt es dem Körper am Hormon und nicht an dem Vitamin.
Vitamin D ist wichtig, um die Absorption von Calcium und Phosphat im Dünndarm zu ermöglichen, aufgrund dessen (wissen die wenigsten inkl. Arzt) ist Vitamin K2 wichtig einzunehmen, um das im Blut vorhandene Calcium, in die Knochen einzulagern. Ansonsten lagert es sich an den Atherien ab,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich stimme diversen Anworten zu. Lass mal einen Bluttest machen. Vitamin B12 Mangel ist recht typisch.

Und gerade Eisen- und Vitamin D Mangel sind recht häufig und treten oft zusammen auf. Die Symptome passen auch ganz gut.

Ich empfehle außerdem, mit natürlichen Mitteln zu ergänzen und nicht mit künstlichen. Ich bin z.B. mit den Vitamin D Tropfen von VitaminExpress sehr zufrieden: <a href="https://www.vitaminexpress.org/de/vitamin-d3-tropfen-2500-ie-vitamin-d-tropfen">vitaminexpress.org/de/vitamin-d3-tropfen-2500</a>

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bis auf schlaflosigkeit alles normal bei vitamin D mangel. Die schlaflosigkeit könnte aber auch daher kommen, dass du noch mehr energie hast, weil du den tag über weniger gemacht hast (wegen dem schlappsein) oder du bist einfach deswegen gestresst, was auch zu schlafstörungen führen kann.

geh einfach mehr in die sonne und lass dir Vitamin D Tabletten verschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von melaniemu
22.06.2016, 17:26

also ist das normal :)

0
Kommentar von melaniemu
22.06.2016, 17:26

soviele symtome wegen Vitamine heftig

0
Kommentar von melaniemu
22.06.2016, 17:59

aso aber das es das auslöst das man auf Null Lust hat keine Energie mehr hat ist echt heftig

0
Kommentar von melaniemu
23.06.2016, 11:05

okay vielen lieben Dank ;) wird jetzt etwas dauern bis der aufgefüllt ist :D :)

0

Habe auch diese Symptome und es wurde ein Vitamin D Mangel bei gleichzeitigem Eisenmangel festgestellt. Habe entsprechende Pillen verordnet bekommen und die Ärztin meinte, dass es etwa 4 Wochen bis zu einer Besserung braucht. Also Geduld und alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von melaniemu
22.06.2016, 17:25

und hat es was gebracht?

0
Kommentar von melaniemu
22.06.2016, 17:26

bei ihnen ?

0
Kommentar von melaniemu
22.06.2016, 18:00

okay supi :)

0
Kommentar von melaniemu
22.06.2016, 18:00

dan toi toi toi ;)

0

Nimmst Du denn jetzt Vitamin D3 ein? Und in welcher Höhe?
Für mich hören sich die Symtome auch nach Schilddrüse an. Ist das bereits getestet worden?

Falls da dann alles okay ist, solltest Du dann bei Vitamin D Mangel sofort anfangen, das Präparat einzunehmen. Du kannst damit nichts falsch machen. Ich nehme Vigantoletten 1000 i.E. und davon täglich morgens mittag und Abend insgesamt 3 Stück. Im Netz findest Du allerhand Informationen dazu. Es gibt auch Leute, die noch höhere Dosen genommen haben. Unbedenklich. ja, es gibt auch hier wie immer tausend Meinungen. Aber mir tut es gut. Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von melaniemu
22.06.2016, 17:24

habe Hashimoto .. und eine Schilddrüsenunterfunktion der endo hat heraus gefunden das ich den D mangel habe er sagt auch ich muss mehr l Thyroxin Nehmen wegen denn Ganzen Beschwerden ich muss warten auf mein Arzttermin damit muss ich zum Hausarzt. der verschreibt es mir dann :) ja ich kenne auch viele Leute die nehmen 30.000 i.e pro Tag. man kann das ja im Internet ausrechnen wieviel man pro Tag braucht

0

Dafür kann es verschiedene Ursachen haben. Am Besten gehst Du zum Hausarzt, lässt ein großes Blutbild machen und Dich passend zum Ergebnis behandeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von melaniemu
22.06.2016, 17:18

hatt er schon gemacht alles bestens ;) Vitamin D Mangel ist das einzige

0

Das kann sehr gut sein hab das auch!!!!! Lass aber noch deine vitamine testen mir fehlte auch noch b12

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von melaniemu
23.06.2016, 11:04

okay hattest du auch solche symtome?

0
Kommentar von mumsum
23.06.2016, 17:58

Jap alle die du aufgezählt hast und noch mehr!

0
Kommentar von melaniemu
24.06.2016, 21:07

ich kann teilweise nichts mehr machen :( bin echt wie ein Schluck spucke in der Kurve :(

0
Kommentar von mumsum
25.06.2016, 12:08

Jap glaube ich dir

0

Dann husch-husch und ab in die Apotheke um dir die Vigantoletten zu holen + viel häufiger an der frischen Luft und in der Sonne sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von melaniemu
22.06.2016, 17:18

danke :)

0

Was möchtest Du wissen?