Können meine Oberschenkelknochen mit 16 noch wachsen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe gehört das durch Training man tatsächlich nicht mehr wachsen kann, aber ob das wahr ist weiß ich nicht. Mein ältester Bruder allerdings (34) hat schon früh mit Krafttraining begonnen und ist nur 1,70m groß. Ich bin mit 19 1,72 und weiblich. Es kann was dran sein, muss aber nicht. Aber mit 16 ist man normalerweise noch nicht ausgewachsen.

Also als ich begonnen habe war ich ca. 176cm. Also ich bin schon noch gewachsen während dem Training... das macht mich stutzig. Da meine Knie auch schmerzen weiß ich wirklich nicht was mit  ihnen loß ist. Vielleicht heißt das ja auch das sie wachsen? :O

0
@Kdenbrah

Wenn dein Arzt nichts gefunden hat wird es wohl nur das kein können denke ich mal.

0

Man wächst noch bis über 20 Jahren. Frauen können bis 26 Jahren noch wachsen, das hat mir mein Kieferorthopäde gesagt. Männer können bis zu einem Alter bis 23 noch wachsen.

Frauen wachsen also bis 26? :D interessanter Kieferorthopäde

0

Warte erstmal ab, vielleicht wachsen die noch.

Soweit ich weiß, stimmt das mit dem "Erst Beine, dann Oberkörper" nicht so ganz.

ist in der Regel so, das erst die Beine und dann der Rumpf breiter wird... zumindest kann man das beobachten und es steht im Internet. Mal sehen was die anderen dazu noch sagen. :)

0

"Glaube nicht alles, was im Internet steht." - Julius Cäsar Ja, das hier steht auch im Internet, was für eine Ironie.

1