können meine nachbarn meinen pc-monitor im spiegel sehen?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Stell Dich vor deinen Monitor und schau zum Spiegel. Wenn Du das Fenster der NAchbarn im Spiegel sehen kannst, können sie Deinen Monitor sehen.

Hi, kann dich da leider nicht richtig informieren, darum lass ich ein Kommentar ;) Aber, du könntest ja zb wenn du am Computer bist zur Vorsicht über den Spiegel zB ein Tuch oder Handtuch legen, dann kann sich ja wirklich gar nix spiegeln. Sind deine Fenster ohne Vorhänge? Stores bilden ja an sich einen guten Sichtschutz. LG Korinna

Das kannst du dir selber beantworten, indem du von der Position deines PC's aus, in den Spiegel guckst und darin das Fenster(Spiegelbild) deiner Nachbarn suchst.

Laut dem Einfallwinkel auf deiner Skizze, dürfte es kaum möglich sein, denn sobald man mehr vom Spiegel sehen will (vom Nachbarfenster aus gesehen), bewegt sich das Spiegelbild deines PC's nach rechts (resultierend aus der Entfernung zum Spiegel.)

Über mehrere Etagen hinweg ist es sowieso unmöglich.

Ich würde eher sagen unwahrscheinlich. Weil dafür müssten sie sich schon sehr verrenken. Und ausserdem interessiert die das ja auch net wirklich, was du auf deinem Bildschirm hast ;-)

Also erkennen können die da höchst warscheinlich nichts. Vorallem spiegelt das Fenster ja schon durch das Tageslicht, sodass man gar nicht richtig durch gucken kann.

Wenn sie lange schauen, dann bestimmt. Kann aber auch sein, dass der Bildschirm so hell leuchtet, dass die das nicht sehen

Wenndeine Skizze von den Maßen her passt, dann können sie deinen Monitor nicht sehen.

Einfallswinkel = Ausfallwinkel

das heisst, wenn ich sie nicht sehe, können sie mich auch nicht sehen?

0
@komischerTyp3

haha, hattest du nie Physik ? :D Man kann doch nicht von einer Position ein anderes reflexionsverhalten als von einer anderen Position erwarten :D

0

Probier es doch aus ^^ Lass das Ding an, besuch deine Nachbarn und schau aus dem fenster problem gelöst ^^

Da Spiegelungen im gleichen Einfallswinkel reflektiert werden, sollten deine Nachbaren mit Sicherheit nichts sehen insofern deine Skizze genau ist. Von anderen Stockwerken erst recht nicht, da hierbei auch noch der Vertikale Einfallswinkel eine Rolle spielt, und ich denke nicht, dass du deinen Monitor an der Decke oder auf dem Fußboden hast ;).

Es sei den, du hast ein einzigartiges Fenster, welches den Lichteinfall bricht :)

0

kommt auf den Winkel drauf an, in dem sie reinschauen.

mach halt den Vorhang zu wenn du dich beobachtet fühlst.

wenn die abstände so stimmen normalerweise nicht , und wenn dann nur knapp

Einfallswinkel = Ausfallswinkel! Erinnere Dich an 8. Klasse Physik!

zieh doch beim p****** gucken die gardine zu ;-)

klar is das möglich, also weg mit den Pornoseiten. :D

klar, das ist ja auch hochinteressant

Was möchtest Du wissen?