Können meine Eltern mir verbieten ob ich etwas kaufen darf oder nicht?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja dürfen sie. Da sie bis du 18 bist eine Vollmacht über das Konto haben und nur wenn beide (oder nur ein Elternteil weiß nicht mehr) unterschreiben, darf was abgehoben werden.

Lg DomeE__

Du bist minderjährig und deine Eltern haben die Verantwortung für die Finanzen. Was willst du dir denn kaufen, ich denke das du an etwas größeres denkst. Wenn das Geld bei der Bank angelegt ist, gibts verschiedene Arten und verschiedene Fristen um an das Geld zu kommen - jedoch solltest du das Geld da lassen wo es ist und in 3 Jahren deinen Lappen davon finanzieren, du wirst es dir dann selber danken, dass du nicht das Geld für irgendwas anderes benutzt hast.

Sie können dir nicht verbieten etwas zu kaufen! Es gibt einen "Taschengeldparagraph". Du kannst in den Laden gehen und dir von deinem Geld fast alles kaufen, was du willst. Deine Eltern können dir die erworbene Ware zwar abnehmen, aber dich nicht daran hindern sie zu kaufen.

Kaufen zum Verkaufen- Welche Artikel?

Guten Tag,
Ich habe in einem Buch, dessen Thema „Geld verdienen“ war gelesen, dass es möglich ist durch den Ankauf von Waren, die anschließende Reparatur dieser und dem darauffolgenden Verkauf der Artikel etwas Geld zu verdienen.
Da ich diese Tätigkeit gerne umsetzen würden, würde mich interessieren mit welchen Produkten dies möglich ist, denn das Angebot der Produkte muss hoch sein, da viele Artikel in der Nähe existieren müssen um keinen Versand zu zahlen und ebenfalls müssen Sie dementsprechend einen gewissen Preisunterschied haben Bzw. Muss das eine Produkt zu vielen Preisen angeboten werden, sodass man durch den Weiterverkauf Geld verdienen kann.
Jetzt stellt sich für mich die Frage, mit welchen Produkten oder in welcher Produktkategorie ist das möglich?

Ich freue mich über Antworten und bedanke mich bereits im Voraus.

PS: Ich weiß, dass man mit dieser Tätigkeit mit Gewinnabsicht handelt und deshalb ein Gewerbe benötigt, dies muss bitte nicht in der Antwort aufgeführt werden, Danke!

...zur Frage

Dürfen meine meine ELTERN mir verbieten von meinem erarbeiteten Geld etwas zu kaufen?

Hallo ich bin 16 Jahre. Ich habe mir eine Uhr für 80€ ein Parfum für 90 Euro und ein Tshirt für 25 Euro bestellt. Dürfen mir meine Eltern das verbieten für mein selbst erarbeitetes Geld etwas zu kaufen.

...zur Frage

Lehrer will mir bezahlte Klassenfahrt verbieten

Mein Klassenlehrer möchte mir die Klassenfahrt verbieten obwohl ich sie schon bezahlt habe bzw. meine Eltern aus einen unnötigen Grund.....krieg ich das geld zurück ?

...zur Frage

Per Post das Geld verschickt bekommen?

Hi,ich verkaufe handys und Laptops.Meine Zahlungsmethode ist so das die Leute per meine Adresse und meinen Daten das Geld per Post an mir verschicken und sie das Produkt dann per Expressversand bekommen.Würde jemand was kaufen?
Die leute haben meine Daten ,meine Adresse und alles und das Recht auf Rückversand

...zur Frage

Macht Geld atheistisch?

Geld bringt einem ja nur etwas weil man sich davon materielle Güter kaufen kann. Wenn man aber sehr viel Geld hat und sein Glück nur in materiellen Besitztümern sucht, dann wendet man sich dadurch von der geistigen Welt, also von Gott ab?

...zur Frage

Dürfen Eltern mit 18 über mein Geld bestimmen?

Hallo Ich bin 18 Jahre alt und gehe seit fast zwei Jahren arbeiten. Meine Eltern wollten immer das ich mein Geld spare und deswegen dürfte ich mir so gut wie nie etwas kaufen und musste immer fragen, und habe trzd immer ein nein bekommen. Nun bin ich 18 und sie meinten da ich einig gespart habe erstmal kann ich jetzt selbst über das Geld einzuschneiden was ich neu bekomme. Nachdem ich letztens aus Gewohnheit gefragt habe ob ich mir etwas kaufen darf meinten sie nein. Jetzt meine Frage, dürfen sie entscheiden was ich mit meinem EIGENEN, hart erarbeitetem Geld mache ? Lg und danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?