Können meine Eltern mir verbieten etwas zu kaufen wenn es legal, in meinem Alter frei erhältlich und ohne irgendwelche Voraussetzungen zu erwerben ist?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Da kannst du leider nur wenig machen. Abgesehen davon sind Butterflymesser in Deutschland verboten und der Besitz kann übel bestraft werden! Bedenke das du ab 14 strafmündig bist.

Bis du 18 bist können deine Eltern bis auf dein monatliches Taschengeld (sparen zählt nicht! Nur der Monatsbeitrag) dir alles verbieten bzw den Kaufvertrag rückgängig machen. Und auch sonst kannst du da praktisch gesehen wenig dagegen machen. Deine Eltern sind für deine Erziehung zuständig und groß was dagegen machen kannst du auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OESY556
02.12.2015, 22:44

balisong trainer ist nicht = balisong. Einen Trainer darf man besitzen

0

Verbieten können sie es dir natürlich , aber von gesetzlicher Ebene wär dir aufgrund des Taschengeldes zumindest es von gesetzlicher Ebene freigestellt .

Ja natürlich dürfen (müssen eigentlich auch) sie das!

natürlich können deine eltern dir es verbieten

Im Rahmen Deines Taschengeldes darfst Du Dir natürlich so ziemlich alles kaufen, aber bestimmt keine Gegenstände, die Dich und andere in Gefahr bringen. Deine Eltern haben schon recht damit, daß so etwas assi ist.

Ja, sie dürfen dir das verbieten und wenn du es heimlich kaufst, können sie den Kauf rückabwickeln. Also lasse es sein.

Bis du 18 bist dürfen deine Eltern dir alles Verbieten was sie möchen.

Klar dürfen sie das, denkst du ich mache das bei meinem Sohn auch nicht ? meine Frau gibt ihm zwar alles aber wenn er was will, dann soll er was verkaufen was er nicht braucht und was neues kaufen desto billiger desto besser, ist bei keinem anders glaub mir.

Kommentar von CitroenJumper
02.12.2015, 22:40

Ahja Teurer was verkaufen billiger Kaufen mein Tipp :)

0

Mach einfach dass was deine Eltern dir sagen.
Und wofür brauchst du ein butterfly Messer mit 13?

Deine Eltern können dir alles was sie wollen verbieten rein rechtlich

ᒍᗩ ᗪᑌ ᗷIᔕT ᗰIᑎᗪEᖇᒍäᕼᖇIG ᗪᗩᔕ ᕼEIᔕᔕT ᗪEIᑎE EᒪTEᖇᑎ ᗷEᔕTIᗰᗰEᑎ üᗷEᖇ ᗪIᑕᕼ ᗪᑌ KᗩᑎᑎᔕT ᒪEIᗪEᖇ ᑎIᑕᕼTᔕ ᗰᗩᑕᕼEᑎ😁

Kommentar von BlackBison
02.12.2015, 23:11

😂

0

Was möchtest Du wissen?