Können meine Eltern mir meine Drogenfreunde verbieten?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Klar können sie das. Sie dürfen es auch.

Allerdings klingt es so als wenn deine Eltern ziemlich unaufgeklärt sind was Cannabis angeht.Es ist wahrscheinlich Sinnlos aber wenn dir was daran liegt kannst du ja mal versuchen sie davon überzeugen das Cannabis nicht so gefährlich ist wie viele denken. Außerdem den Umgang mit meinen Freunden würde ich mir von nix und niemanden verbieten auch nicht von meinen Eltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wart bis du 18 bist.

deine eltern klingen zwar wie militante unaufgeklärte überwachungsfanatiker, aber solange du noch minderjährig bist, musst du dich einfach fügen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eltern sind nicht nur "erziehungsberechtigt" sondern auch verpflichtet, sie auf Gefahren hin zu weisen. Da Jugendliche in Deinem Alter einfach noch nicht wissen, das Drogenkonsum tödlich enden kann, müssen die Eltern sie schützen.

Du hast das Zeug wahrscheinlich nur mitgeraucht um zu sein, wie alle anderen Mitläufer. Somit lebst Du nicht selbst bestimmt, sondern läßt Dich gängeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass es bleiben... deine Eltern haben schon recht.

Man denkt immer ,,ach das kann nicht Schaden, wenn ich ein paar mal rauche".. Irrtum (!) Das Zeug macht die Birne weich und träge. Auch wenn du mir (noch) nicht glaubst, aber deine ,,Freunde" werden aller Wahrscheinlichkeit nach zu Loosern, die in ihren Leben nichts auf die Reihe bekommen. Das habe ich oft genug mitbekommen.

Das du nicht volljährig bist, heißt noch lange nicht, das du für Dummheiten entschuldigt bist... genauso wenig intelligent finde ich deine Frage. Die Antwort liegt klar auf der Hand, da brauchst du kein Feedback von Leuten hier die dich darauf hinweisen auf deine Eltern zu hören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
schereOO 20.10.2017, 19:44

aber genauso viele leute, die cannabis konsumieren, sind gescheit, munter, haben die eigene meinung, machen karriere, sind schlau und haben schulabschluss und niveau 

0

Was ich in diesem Fall tun würde? Auf die Eltern hören natürlich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ob du mitrauchen willst oder nicht musst d selbst wissen, aber ich würde mir von meinen eltern nicht den umgang mit meinen freunden verbieten lassen! du musst wissen, wer deine freunde sind und nicht die

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auf die eltern hören.

die wollen nur gutes für dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Thisisde 09.10.2016, 02:00

die wissen warscheinlich nicht mal wieso es verboten ist

0

Sie dürfen dass erwa so im Gesetz "eltern dürfen alles tuhen un ihre Kinder zu schützen " also in diesen Fall der verbot des Kontaktes

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google "Rauschzeichen"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?