Können meine Eltern mich zwingen sitzenzubleiben?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Rede mit deinen Eltern und wenn das nichts bringt dann rede mit der Schule denn niemand kann dich zwingen sitzen zu bleiben du bist doch alt genug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Eltern können zwar entscheiden, aber ich finde es dumm von ihnen. Was haben sie denn für Argumente. Diskutiere mit denen und gib contra. Das ist ein verlorenes Jahr! Später wirst du es bereuen. Meine Freundin hatte damals einen ähnlichen Fall, sie kam weiter und hat sich danach angestrengt und wurde auch besser. Je früher du mit Schule fertig bist, desto besser. Kein Schwein fragt nach Schulzeugnissen. Nur dein Abschlusszeugnis (Notendurchschnitt) der 12. bzw. 13 Klasse ist wichtig für deine Bewerbungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde das ist deine eigene Entscheidung sie können dich ja auch nicht zwingen welchen beruf du erlernen willst.

MFG Nicoleinchen1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geh doch einfach zur nachprüfung - und gut !

tausch halt mal mit den eltern argumente aus, nachdem du die prüfung bestanden hast, biste da sicher?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die Prüfung nachschreiben darfst, brauchst dun doch nicht sitzenbleiben!!!! Dann musst du dich nur seeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrrrr gut anstrengen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also schon mal Danke für die Antworten aber ich möchte auch wissen ob meien Eltern das Recht haben mich sitzen zu lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?