können meine eltern mich zwingen mit zu fahren?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ne.du bist ein freier mensch.

Ps:Könnt meine kommis noch so sehr beanstanden,kratzt mich nicht. Jeder hat ein recht darauf ratschläge zu erteilen dafür ist diese seite da. Und es stimmt,niemand kann sie zwingen. Nur weil euch eltern das nicht passt. Ich schreibs gerne nochmal falls diese antwort auch verschwindet^^

Ja, das können Deine Eltern. Ihr könntet versuchen, vernünftig darüber zu reden, aber leider liegt die endgültige Entscheidung bei Deinen Eltern.

Wenn sie verlangen, das Du mit kommst, dann mache ihnen nicht den Tag zur Hölle, in dem Du ein langes Gesicht ziehst und rummaulst. Verblüffe sie, in dem Du nett, höflich und freundlich bist. Vielleicht halten sie Dich dann für so vernünftig, das Du es Dir das nächste mal tatsächlich sparen kannst, mit zu fahren. ;o))

LG

Mach das beste draus. Deine Eltern werden dich wohl kaum alleine zu Hause lassen. Vielleicht gibt es was leckeres zu essen, vielleicht triffst du auch interessante Menschen? Sei offen - die meisten Menschen sind netter als du denkst. Notfalls nimm dir was zu lesen/spielen mit und verkriech dich in eine ruhige Ecke.

schade :/ aber ich kenne ES schon, und ich will mich nicht mit ihm/es anfreuden oder so. die meisten die da sein werden kenne ich eh nicht. ich kann ja mein handy mitnehmen, oder papierkugeln und ne schleuder xD

0

Gibt ja wohl schlimmeres als ein Geburtstag, verdirb deinen Eltern dort bloß nicht die Stimmung mit schlechter, pupertärer Laune -.-

Top Antwort! Aber wenn die Eltern mal kein Interesse zeigen, is das geheule wieder groß

3

Wenn du noch jünger als 14 bist ja. Darüber finde ich kannst du selbst entscheiden ob du mit willst oder nicht.

NÖ! Bis 18 dürfen die Eltern entscheiden!

0
@JaneDoe74

Dürfen schon, hab ich aber auch nicht gesagt. Lese einfach das nächste mal genau ;)

ab einem gewissen alter sollte man selbst entscheiden ob man mit will oder nicht.

0

Klar können die das. Verwandschaft kann man sich nicht aussuchen, aber hey, du wirsts überleben.

Ich nehme mal an, du bist minderjährig, dann ja.

Mit 13 > ja

Was möchtest Du wissen?