Können meine Eltern mich ins Krankenhaus zwingen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie dürfen die einweisen lassen, wenn es aber keinen medizinischen Grund gibt, wirst du eh wieder entlassen. Du kannst darauf bestehen, dass deine Eltern bei den Untersuchungen nicht im Raum sind, zwecks Verbergen der Wunden. Außerdem kannst du je nach Alter die Behandlung verweigern.

Was deine Eltern nicht dürfen, ist dich schlagen.

Und ja natürlich darfst du auch alleine ins Krankenhaus fahren, man wird dort aber dann deine Eltern informieren, dass du da bist, wenn du minderjährig bist.

Solltest du über 18 sein, kann man dich zu gar nichts zwingen.

Tu deinen Eltern den Gefallen und lass dich ins KH bringen, sag da aber eindeutig, dass du sie nicht dabei haben möchtest. Was dein Ritzen betrifft, haben die Ärzte eine Schweigepflicht, da die Wunden ja nichts mit der akuten Erkrankung zu tun haben, und wenn du sagst, dass deine Psychologin davon weiß und du in Behandlung bist, ist das denen sowieso egal. Die sind für dein körperliches Wohlbefinden da.

Sie können Dich zwangsweise in die Psychiatrie einweisen lassen und in Deinem Zustand fände ich das sehr gut. Du bist krank. Körperlich und psychisch. Und wenn Du da raus willst, dann sieh zu, dass Du möglichst schnell ins Krankenhaus kommst. Antworten hier nützen Dir nicht viel. Du brauchts professionelle Hilfe. Deine Eltern sind bestimmt selbst schon ganz krank aus Sorge um Dich. Du machst so die ganze Familie und Dich selbst kaputt. Geh ins Krankenhaus und lass Dir helfen! Dafür sind die da. Allein schaffst Du es nicht, sonst wärst Du psychisch nicht da, wo Du im Moment bist.