Können meine Eltern meine online Käufe abchecken von meinem Jugendkonto?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

deine Eltern haben die Kontrolle über dein Konto, das wird denen nicht verborgen bleiben - Sie sind für dich verantwortlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steht ja immer drauf, an wen die Zahlung ging (wenn abgebucht wird). Außer du überweist aktiv selber und schreibst als Empfänger statt "amazon" "Spiderman" rein z.B. Aber auch da werden deine Eltern nachhaken.

Ja sicher können sie. Aber du kannst (darfst) online ohnehin erst ab 18 einkaufen.

Kommentar von timstuber1304
03.02.2017, 21:19

Ich möchte nicht einkaufen sondern einen Vertrag abschliesen

0

Ich habe das auch endeckt XD sollte glaub ich eigentlich nicht gehen aber egal. Am Kontoauszug kann man erkennen wo du das Geld ausgegeben hast und auch generell solltest du nichts kaufen was deine Eltern nicht wollen. Im Internet ist die Gefahr auch sehr groß abgezockt zu werden. Mir ist klar, dass du nicht so viel verlieren kannst aber ist doch Schade ums Taschengeld. Auf alle Fälle nur bei seriösen Seiten Sachen bestellen und keine illegalen Sachen!!!

Kommentar von hallo960
03.02.2017, 21:19

Bei welchen Internetseiten kann man da überall was bestellen mit dem Jugendkonto?

0

In Online Shops kann man sich erst ab 18 anmelden. 

Klar wenn sie deine Pin und Kontonummer haben brauchen sie nicht Mal den Kontoauszug,Das geht dann alles über Online Banking.

Jo sie können herausfinden, was und auf welcher Seite du etwas gekauft hast

Was möchtest Du wissen?