Können meine Eltern meine Freundin adoptieren?

5 Antworten

Wenn dein Vater sie adiptiert - sofern ihre Eltern der Adoption zustimmen - wäre sie vom Gesetz und Recht her deine Schwester. Das wurde bedeuten, dass eine Bez zw dir und ihr eig nicht mehr erlaubt wäre. Deine Eltern könnten aber die Pflegeelternschaft für deine Freundin übernehmen. Dann würde sich rechtlich nichts ändern. (Soweit ich weiß). LG

Dankeschön aber ich bin auch ein Mädchen keine Beziehung und so haha :D

1

Wenn das Jugendamt mitspielt, könntet ihr sie evtl in Pflege nehmen. Das ist aber meistens ein sehr langer Weg. mit Adoption, noch viel schwieriger.

Der einfachste Weg wäre, wenn die Eltern deiner Freundin zustimmen, dass deine Freundin bei euch wohnen darf. Natürlich müssten sie Unterhalt und anteilig Miete zahlen (und da hapert es dann meistens an der Bereitschaft!), aber das gibge recht unbürokratisch.

Sind die Eltern deiner Freundin aber nicht einverstanden muss es übers Jugendamt laufen. In dem Fall haben es deine Eltern leider nicht so leicht. Sie müssen ein eigenes Zimmer für das Mädchen haben, müssen finanziell gut dastehen ohne Schulden etc., müssen ein sauberes Führungszeugnis haben und sich in einem Kurs als Pflegeeltern qualifizieren. Selbst nach all diesen Hürden gibt es keine Garantie, dass deine Freundin dann auch zu euch kommen würde. Es gibt Fälle, wo das Jugendamt aufgrund verschiedener Situationen anders entscheiden und diejenigen z.B. weit entfernt unterbringen wollen, damit Familienmitglieder sie nicht finden können oder damit man aus seinem bisherigen Umfeld raus kommt oder weil sie wegen irgendwas befinden, dass deine Freundin woanders besser untergebracht ist. Aber versuchen könnt ihr es natürlich.

Eine Adoption wird aber wohl unwahrscheinlich sein.

Meine Eltern schlagen mich aber ich will die Polizei nicht rufen was soll ich tun?

Ich bin 14 und meine Eltern schlagen mich doch ich will nicht ins Heim weil es mir sonst einigermaßen gut geht.

Gestern hat mein Vater mich zum Beispiel mit einem Kabel am Hals geschlagen sodass es geblutet hat nachdem ich das Blut abgewischt hatte habe ich auch ein Bild gemacht. Was soll ich tun?

...zur Frage

Ich werde von meinem vater geschlagen ich will freiwilig ins heim was kann ich machen?

Ich werde von meinem vater geschlagen letztens wollte ich nur eine unterschrift dass ich eine neue schule besuchen kann und er wollte nicht unterschreiben und hat mch die ganze zeit verprügelt jetzt reicht es mir meine mutter guckt auch nur zu ich will jetzt freiwillig ins heim ich hab das denen gesagt das die mich ins heim schicken sollen die wollen das nicht die meinen wenn ich zu den bullen gehe werden die sagen das ich lüg ich will ins heim geht das

...zur Frage

Freund wird von Eltern geschlagen - wie kann man helfen?

Hallo,

ich bin sehr verzweifelt und weiß nicht was ich tun kann.

Ein Freund wird von seinen Eltern geschlagen und beschimpft, er ist suizidgefährdet und ich weiß nicht was ich tun kann. Ich baue ihn schon so gut es geht auf, es ist für ihn die Hölle dort. Er kann nicht ausziehen weil er das Geld dafür nicht hat (wir haben ihm ein Platz bei uns angeboten, aber er meint es ist schwer dort wegzukommen, er will unbedingt, aber es ist nicht so einfach), und weil die Eltern ihm das wahrscheinlich nicht erlauben werden. Seine Eltern entscheiden alles über ihn obwohl er 18 ist. Er kommt aus einer anderen Religion weshalb er so wenig selbst bestimmen darf. Er hat angst sich an das Jugendamt oder ähnliches zu wenden, weil es sich dann verschlimmern könnte, er hat große Angst vor seinen Eltern.

Ich bin ratlos und weiß nicht was ich tun kann, daher wollte ich mir eure Meinung dazu anhören. Ich war mal dabei, die Eltern sind wirklich nicht gerade nett mit ihm umgegangen, seine wunden hab ich auch gesehen...

...zur Frage

Was kann man machen, wenn man von seinen Eltern geschlagen wird?

Viele sagen Jugendamt und so, aber wenn man von seinen Eltern geschlagen wird, ist es doch noch schlimmer, wenn man danach ins Heim muss oder die Eltern ins Gefängnis... Was für Alternativen gibt es?

...zur Frage

Kann meine Freundin bei mir einziehen oder muss sie ins Heim?

Meine Freundin wird von ihrer Mutter geschlagen und sie will einfach nur noch weg. Aber sie will nicht ins Heim... Ist es rechtlich möglich, dass meine Eltern das Sorgerecht übernehmen und sie dann bei mir wohnt?

...zur Frage

Meine mutter hat mich blutig geschlagen

hallo , ich bin 12 jahre alt , und meine mutter hat mich geschlagen mich gekrazt und haare ausgerissen , weil mir ein wort rausgerutscht ist und zwar schlampe , mein vater ist tot , wenn ich das dem jugendamt sage , dann kommm ich ins heim , und das will ich nicht , ich will hier bleiben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?