Können meine Eltern herausfinden, was ich im Urlaub gucke?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eigentlich nicht. Sollte die Wlan Funktion kostenpflichtig gewesen sein, dann steht höchstens nur der Preis auf der Rechnung. Die Hostel/Hotelbetreiber (je nach dem wo du bist) können das ebenfalls nicht sehen (außer das sind wirklich irgend welche krasse Freaks). Sie können höchstens sehen was für Geräte damit verbunden sind, wann sie sich an und ausloggen, die Frequenz usw.

Und auch angenommen die könnten es sehen, als ob die zu deinem Vater gehen und "Und bei welcher Staffel von XXX bist du schon??" sagen. Die würden sich ja so gesagt selber ans Bein pissen weil (soweit ich weiß) das gegen das Datenschutzgesetz verstößt.

Hoffe ich konnte dich beruhigen.

Viel Spaß im Urlaub und verbring nicht so viel Zeit mit Netflix wenn du schon im Urlaub bist ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hängt davon ab ob das Internet pauschal abgerechnet wird, oder nach dem Volumen-Verbrauch.

Bei einer Volumen-Abrechnung wird ein sehr hoher Traffic auffallen. Dein Vater könnte verdacht schöpfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Suschi23 11.07.2017, 21:24

In der Regel ist es aber eher so das man entweder 'unbegrenztes' W-Lan hat und die Nutzung im Hotelpreis inbegriffen ist (zumindest habe ich noch nicht viel anderes gesehen).
Was aber öfters gemacht wird um den Traffic für alle Gäste nicht unnötig zu belasten, man bekommt ein Kontingent (200 MB, 1 GB, etc) zugeteitl. Wenn das erschöpft ist, wird die Downloadgeschwindigkeit gedrosselt. Passiert bei Netflix natürlich auch schnell und Dein Vater könnte sich dann über die langsame Verbindung beschweren bzw. nachfragen was Du den da runterlädst.

Da sich Lügen auf lange Sicht nicht bezahlt machen würde ich an Deiner Stelle Netflix aufgeben oder einfach sagen das Du das hast. Immerhin scheinst Du es ja ehh schon selber zu bezahlen also liegt die Angst davor Deinen Eltern das zu erzählen wahrscheinlich an deiner Leistung (Schule, Job).

0

Was möchtest Du wissen?