Können meine Eltern ein Paket mit Altersbestätigung annehmen?

7 Antworten

Das Problem bei Sendungen mit einer Altersbeschränkung ist, dass der Zusteller nicht nur überprüft, ob der Entgegennehmer Volljährig ist, sondern auch ob dieser auch der Empfänger ist.

Deine Sendung wird den Zusatz IDP (Identitätsprüfung) beinhalten. Das heißt, dass deine Sendung nur dir persönlich zugestellt werden kann und deine Eltern können die Sendung auch nicht entgegen nehmen.

Deine Sendung wird dann zu einer Postfiliale oder Paketshop verbracht und dort kannst du die Sendung abholen.

Normalerweise nein.

Diese Versandoption geht in erster Linie darauf, dass das Paket nur von dem Empfänger angenommen werden darf. Dabei wird auch das Alter geprüft.

Du kannst versuchen den Perso deinen Eltern dazu lassen und Ihnen eine Vollmacht zu schreiben, aber normal müsste der Postbote es ihnen nicht geben. Vielleicht hast du Glück und er ist nett.

Im Prinzip musst Du es annehmen.

Versuch es mit: Du lässt deinen Perso da als Nachweis- plus eien schriftliche Bestätigung, dass Deine Eltern, Herr xy, geboren am.. bzw. Frau xy, geboren am, das Paket für Dich entgegen nehmen dürfen.

Wenn das nicht funktioniert,w ir es in der nächsten Filiale zur persönlichen Abholung für 1 Woche hinterlegt. Abholbar meist erst am nächsten Tag nachdem der erfolglose Zustellversuch stattfand.

Sprich: da kannst Du dann auch morgens hin.

Paket per Nachname nicht zu Hause bei Annahme?

Hey, ich habe ein Paket per Nachname bestellt und habe nun eine Frage. Wenn ich nicht zu Hause bin während der Postbote bei mir klingelt wird das Paket dann ganz normal zur nächsten Poststelle gebracht, wie bei anderen Bezahlungsarten?

Danke

...zur Frage

Amazon - was Passiert mit meinem Paket?

Ich hatte etwas bei Amazon bestellt, niemand war zuhause, das Paket wurde an eine Abholstation geschickt. Ich hab es nicht innerhalb der gewünschten Zeit abgeholt und da stand das das Paket dann zurück an den Absender geschickt wird.

Bekomm ich jetzt mein Geld zurück oder was Passiert jz mit diesem Paket?

...zur Frage

Paket an Poststelle senden?

Ich will ein Paket über Amazon an eine Poststelle in meiner Nähe liefern lassen. Muss ich einfach als Lieferadresse die Adresse der Poststelle angeben und kann ich mich auch per Handy benachrichtigen lassen anstatt per Zettel im Briefkasten? Danke im Vorraus

...zur Frage

Paket zu Verteilstelle in der Schweiz geschickt worden?

Habe gerade auf der Sendungsverfolgung gesehen, dass mein Paket in die Schweiz weitergeleitet wurde. Ich wohne in Tirol in Österreich und mein Paket wurde schon eine österreichische Verteilstelle geschickt, die nur 2 Stunden weg gewesen wäre, jetzt ist mein Paket in einer Schweizer Verteilstelle, die 4 Stunden weg ist! Ich habe nachgeschaut, ob ich die richtige Poststelle angegeben habe, und es ist die richtige, aber warum wird das dann in die Schweiz geschickt, anstatt zu mir?

...zur Frage

Kein Geld zu Hause - Paket wird zurück zum Absender geschickt?

Mein Postbote hat mir jetzt schon zweimal gedroht, das wenn ich an der Tür meine Pakete nicht bezahlen kann (also die Zoll Gebühren) dann würde das Paket als "abgewiesen" gelten und er müsse das dann zurück zum Absender schicken. Wie ist das denn möglich? Die Pakete brauchen meistens fast einen ganzen Monat hier her und meistens überraschen sie mich total. Und dann hab ich auch mal kein Geld im Haus! (ja das kommt vor!) Aber sonst wenn ich nicht zu Hause bin bringen sie die Pakete doch auch einfach zur nächsten Poststelle! Warum dann also bei so einer Situation dann gleich das Paket auf umständliche Art und Weise zurück schicken? Erzählt mein Postbote die Wahrheit oder droht er mir nur weil er keine Lust hat das an der Poststelle abzugeben?

...zur Frage

Paket bei post unter 18 abholen

Wenn der postbote kommt,aber keinen antrift und das paket zur post mitnimmt,kann ich dies als unter 18 jähriger abholen mit perso auch wenn man unterschreiben muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?