Können meine Eltern anzeige erstatten?

13 Antworten

Natürlich können sie Anzeige erstatten. Ob dabei etwas raus kommt ist fraglich, allerdings schon irgendwo aufgenommen was für einen evtl weiteren Verlauf interessant sein könnte.

Wie schnell die Luft entweicht hängt von der Grösse der Verletzung ab, klar. Wenn man von einem Messerstich ausgeht sollte man annehmen dass die Luft nach einigen Sekunden weg ist.

Was da passieren kann hängt von Geschwindigkeit, wo am Auto der Reifen ist, wie schnell die Luft raus geht, was für ein Reifen es ist, etc ab. Mittlerweile werden gern Runflat Reifen gefahren. Mit solchen halte ich Stundenlanges Fahren ohne es zu merken für Möglich. Schlimmstenfalls kann das Auto verunglücken.

Worüber ich etwas nachdenke sind Komentare in denen Du angibst dass der Reifen von einem Sachverständigen angeschaut wurde und von dem die Angabe mit zerstochen kommt. War es evtl so dass Deine Eltern zu einem Reifendienst fuhren, da der Reifen abmontiert wurde und ein Einstich festgestellt wurde? Ein Einstich wird es auch genannt wenn man das Loch meint das ein zB Nagel hinterlassen hat. Vielleicht hatten Deine Eltern einen simplen Platten, bei zerstochenen Reifen (wenn dies Jemand macht) geht man eher von richtig grossen Stichverletzungen aus.

Nach deiner Beschreibung gibt es überhaupt keinen Hinweis auf eine vorsätzliche Sachbeschädigung! Nur ein Reifen, der die Luft auch noch während der Fahrt verloren hat. Da ist nichts, was auf eine Straftat hindeutet!!!

Kannst du nicht lesen??? Der Reifen wurde ZERSTOCHEN!! Wer lesen kann ist klar im Vorteil!! Der Sachverständige hat festgestellt das es sich um einen kleinen Schnitt gehandelt hat!!

0

ja deine eltern können anzeige erstatten aber leider nur gegen unbekannt meistens führt so eine anzeige ins leere es sei denn es gibt vielleicht ne videoüberwachung auf dem parkplatz wo sie standen. die luft im reifen schwindet unterschiedlich je nach größe des loches im schlimmsten fall hätten sie einen schweren unfall auf einer autoban bei hoher geschwindigkeit haben können . aber das sind immer theorien die praxis ist ja zum glück sehr gut verlaufen ihnen ist nähmlich nix passiert gruß

Was möchtest Du wissen?