Können meine Brüste noch wachsen? (14)?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Nein, A ist überhaupt nicht schlimm! Ganz viele Frauen, die einen recht großen Busen haben, haben dadurch Probleme mit dem Rücken und das ist ganz sicher auch nicht erstrebenswert!

Die weibliche Brust verändert sich übrigens auch das ganze Leben. Hängt auch ein bisschen mit dem Körpergewicht zusammen.

Mach Dir aber bitte keine Gedanken. Freunde Dich mit dem an, was Dir die Natur mitgegeben hat ;-)

okey danke für den Hinweis :)

1

Hey natürlich wachsen sie noch du bist ja noch nicht ausgewachsen bin selber erst 15 und selber nicht sehr groß und ich mach mir da keine Sorgen das ich noch wachse und selbst kleine Brüste sind nicht schlimm es gibt Männer die darauf stehen mir persönlich ist es egal 

Soweit ich weiß, wachsen Mädchen (in dem Fall auch die Brüste) bis zum 18. Lebensjahr. Männer hingegen wachsen bis zum 21. Lebensjahr.

1. sind kleine Bürste nicht schlimm. Sie können sogar richtig hübsch sein (ich bin ein Mann, ich muss es wissen).

und 2. fangen die mit 14 ja gerade mal an zu wachsen. Bei einer Freundin sind die erst nach 18 größer geworden. :)

Sie werden wachsen , mach dir keine sorgen und ob körpchengröße A oder C oder Z , was auch immer für welche es gibt ist egal. Solange dein Charakter stimmt ♥ , ist der rest egal. Aber wie gesagt wachsen werden sie und zwar viel.

ok super dankee ❤️

0

nichts zu danken ♥ das ist ehrlich normal mit dem Alter und glaube mir zu groß ist auch eklig. Brüste sind nicht alles.

0

Hallo dirtygirly01

In deinem Alter hat dein Körper noch sehr viel Zeit um sich zu verändern. Bei einem Mädchen beginnt das Wachstum der Brust früher beim Anderen später. Bis du 21 bist können deine Brüste noch wachsen.

Ein A-Körbchen ist nicht schlimm

Liebe Grüße HobbyTfz

Bis du 21 bist können deine Brüste noch wachsen.

Auf welcher wissenschaftlichen Grundlage, basiert denn diese Zahl 21?

Das menschliche Wachstum, ist wenn überhaupt, mit dem Ende der Pubertät abgeschlossen. Dafür gibt es aber keine exakte Altersangabe, weil jeder Hormonhaushalt ein klein wenig anders tickt!

Nicht abgeschlossen ist aber das Wachstum von z.B. Nase, Ohren und auch gravierende Veränderungen der weiblichen Brust! Speziell bei Letzterem, kann es sogar nach dem Klimakterium - und das ist ja bekanntlich weit nach dem 21. zu erwarten, kann aber auch wiederum an keinem genauen Alter festgemacht werden - nochmals zu einem starken Wachstum der weiblichen Brust kommen!

Ich hoffe, dass ich Dein s.g. Wissen, ein klein wenig erweitern konnte ;-)

0
@auchmama

Das ist auch keine genaue Zeitangabe aber bis 21 können die Brüste noch wachsen.

 Speziell bei Letzterem, kann es sogar nach dem Klimakterium

Du solltest dir die Frage durchlesen, hier geht es um ein Mädchen und nicht um eine Frau im Klimakterium

0
@HobbyTfz

Das ist auch keine genaue Zeitangabe aber bis 21 können die Brüste noch wachsen.

Ja was denn nun - KEINE genaue Altersangabe und doch schon wieder bis zur nicht möglichen Altersangabe bis 21? Das ist doch der Widerspruch in sich!

Du solltest dir die Frage durchlesen, hier geht es um ein Mädchen und nicht um eine Frau im Klimakterium

Hast Du die Frage selber gelesen?

Hier geht es ums Wachstum der Brüste, bei einem weiblichen, menschlichen Wesen! Da ist es vollkommen egal, wie alt die FS zur Sekunde grade ist - es kommt auf die Uhr des Hormonhaushaltes an! Oder steht nach dem 21. Lebensjahr die Erde still? 

Nimmt SIE vor/nach 21 z.B. 10 kg ab, ist das mit dem Busen-Wachstum auch eher rückläufig! Es gibt sogar Mädchen und Frauen, bei denen die Brust mit 14 bereits fertig ist und erst in späteren Jahren, durch Schwangerschaft oder eben im Klimakterium eine Veränderung u.U. sogar ein Wachstum erfährt!

Was mich hier stört ist eine Altersangabe  - die gibt es beim Wachstum nicht, weil eben jeder Hormonhaushalt ein kleines bisschen anders tickt - achja, das all zu beliebte Verhütungsmittel, die Pille, haben wir ja in diese fiktive, nicht mögliche Alters-Angabe, noch gar nicht eingebunden! ^^

Danke für Dein Verständnis und es ist ganz sicher ein klitzekleiner Unterschied, ob Mann ohne Medizin-Studium, als reiner Beobachter, Dinge augenscheinlich wahr nimmt, oder frau selbst in einem weiblichen Körper steckt ;-)

Der menschliche Körper, ist nun mal nicht mit Waschmaschinen und Geschirrspülern zu vergleichen - diese technischen Geräte haben ja auch eine unterschiedliche Lebensdauer, lassen sich aber wesentlich leichter "technisch" erklären, oder? ^^

0
@auchmama

Ein Mädchen kann damit rechen dass ihre Brüste bis 21 noch wachsen ohne schwanger zu werden und ob ihre Brüste nach dem Klimakterium noch wachsen wird sie in dem Alter nicht interessieren. Habe auch nicht geschrieben dass die Brüste bis zum 21 .fertig ausgewachsen sind sondern noch wachsen können. Diesen Unterschied dürftest du nicht begreifen

0
@HobbyTfz



Ja ja und wir können alle damit rechnen, dass es im nächsten halben Jahr, bei uns allen noch mal regnet ;-)

ach weißte was @HobbyTfz - ich gebs auf!

Die FS wird ja selber merken, was bei ihr passiert oder eben nicht! Vielleicht fragt sie ja auch mal ihren Frauenarzt und wenn der vielleicht sogar alt und gebildet genug ist, dann erinnert der sich noch daran, dass man ganz früher mal mit 21 volljährig wurde, dass diese Altersangabe aber noch nie was mit dem Wachstum der Brüste zu tun hatte ;-)))

In einer anderen Antwort liest man 19 - woher denn diese Unstimmigkeit? Scheint wohl doch nicht so in Stein gemeißelt zu sein mit der 21.....

Belustigte Grüße 



0

Nein sie können nicht mehr wachsen und bleiben für immer A...
Ne Scherz,du bist erst 14 die werden definitiv noch wachsen.

Die wachsen noch ein ganzen stückchen, ungefähr bis du um die 19 bist

Sie können nicht nur wachsen, sie werden noch wachsen.

Genetisch, die wachsen noch sogar bis 21

Nein du bist jetzt erwachsen deine Brüste bleiben so

Was möchtest Du wissen?