Können meine Augen wegen mein Handy kaputt gehen?

10 Antworten

Also, das mit den Augen ist jetzt nicht ganz so richtig, aber elektronische Geräte können deinem Gehirn auf längerer Zeit schaden, da diese gewisse Strahlen abgeben, die nicht gesund sind.

Außerdem führt eine Handy-Sucht dazu, dass du wichtige Dinge in deinem Alltag vernachlässigst, wie deine Mitmenschen, deine eigene Körperpflege, deine Hobbys usw.

Deshalb: Kenn dein Limit! Setze dir Grenzen! Versuch mal das Handy für eine gewisse Zeit auszuschalten.

Früher hieß es "setz dich nicht so nah an den Fernseher, dadurch gehen deine Augen kaputt" Ist veraltet und nicht mehr aktuell...

Bei den Handys (Smartphones) ist es ähnlich... eigentlich braucht man sich keine großen Sorgen machen, jedoch kann es durchaus zu Sehbeeinträchtigungen kommen... So kann es auf Dauer dazu kommen, dass du Dinge, die weit entfernt sind, schlechter sehen kannst, als Dinge, die nah sind, weil deine Augen ja so "trainiert" werden.

Des weiteren solltest du dir auch viel mehr sorgen um deine Muskulatur machen, denn gerade Nacken und Rücken, wie auch Wirbelsäule leiden am meisten darunter! Wichtig ist, dass du oft die Position wechselst, auch mal den Arm entlastest und oder für genügend Licht sorgst.

Mach pausen und gönne deinen Augen auch mal Tageslicht.

Erstmal glaub ich nein das ist sowas das sagen einem die Eltern das man 4Eckige Augen kriegt stimmt nicht jedoch solltest du probieren dein Handy weniger zu nutzten weil Das Handy Licht natürlich kein echtes Licht also Rausgehen und Sport machen Als Abwechslung nur als kleiner Tipp
Alles nur rum Erzählerei

Handy kann kaputt gehen?

Hallo zusammen! Mein handy ist mir grad in die Badewanne gefallen und da waren auch paar wasser tropfen kann es jetzt dadurch kaputt gehen ? Habe angst :/

...zur Frage

Werden meine Augen schlechter wenn ich zu oft am Handy bin?

Also ich bin kurzsichtig und ich verbringe eigentlich relativ viel zeit am handy. Manchmal brennen meine Augen auch oder sie beginnen zu tränen wenn ich am Handy bin. Ist das Handy dann schädlich für meine Augen also werd ich dadurch noch schlechter sehen oder ist das egal wenn ich viel am Handy bin?

...zur Frage

Handysüchtig?Hilfeee?

Hallo,

ich bin so 2 stunden am Tag auf meinem Handy und kann nicht anders. Mein Handy lenkt mich vom arbeiten ab!!! Bin ich süchtig??? Wenn ja wie kann ich mich von meinem Handy trennen?? Hab eh schon sehr schlechte Augen...

...zur Frage

Wie erkläre ich meinen Eltern das mein Handy kaputt ist?

heyy, mein Handy ist heute runtergefallen und voll kaputt. wie sage ich das meinen eltern?

...zur Frage

Samsung Kies - Bildschirmsperre übern PC lösen?

Guten Tag!!

Da mein Display kaputt ist, wollte ich meine Daten noch retten.

Bei Samsung Kies kommt folgende Meldung : "Das verbundene Gerät ist gesperrt. Geben sie das Passwort auf dem verbundenen Gerät ein."

Mein Handy verbindet sich zwar erfolgreich mit dem PC, bloß zum freischalten muss ich das Gerät entsperren, was aber aufgrund des kaputten Displays nicht möglich ist.

Gibt's da eine andere Möglichkeit ? Den Code vielleicht auf dem PC einzugeben?

Bin für jeden hilfreichen Beitrag dankbar!!

...zur Frage

Handy sehr heiß geht es davon kaputt?

Ich hab ein samsung galaxy s6 das nach relativ kurzem benutzen heiß läuft. Ich hab nachgelesen und glaube das es an meinem akku liegt der auch nicht mehr so funktioniert wie er sollte. Jetzt wollte ich fragen ob das handy wegen des heißlaufens komplett kaputt gehen kann also so das es nicht mehr an geht? Oder das andere schäden im handy darum auftrete können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?