Können meine Augen schlechter werden, wenn ich eine Brille mit weniger Sehkraft trage?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du must damit rechnen, jetzt Kopfschmerzen zu bekommen. Das liegt daran, dass Dein Kopf gewohnt ist, dass die Augen klar sehen können. Das ist jetzt gestört und so entstehen die Schmerzen.

Deine Augen selbst werden so schnell nicht schlechter werden, wenn Du für eine kurze Zeit die alte Brille wieder trägst.

nach möglichkeit solltest du wirklich vermeiden, eine brille zu tragen, die nicht auf deine augen abgestimmt ist. ich würde umgehend einen optiker aufsuchen, um eine neue brille zu bekommen. vielleicht kann der optiker ja noch etwas mit deiner brille machen, damit du sie doch noch irgendwie tragen kannst. wenn der unterschied zu deiner jetzigen brille wirklich 1 dioptrin (!) beträgt, weiß ich nicht, ob es dir wirklich etwas bringt, deine alte brille zu tragen. ich würds jedenfalls lassen.

naja, ich habe 4,5 auf dem rechten und 4,75 auf dem Linken ^^ und ohne brille sehe ich die umrisse ned mal richtig

0

Nein eher nicht das einzige ist das wenn du nciht die richtige Stärke trägst könnte es sein das deine Auge sich mehr anstregen müssen und am Abend weh tun oder sonstiges

Aber, kann dadurch dann meine Sehstärke auf dauer besser werden? Also wenn ich die Brille 1 Monat trage ?

0
@kleeblatt1999

nein, deine sehstärke wird nicht besser, wenn du eine brille trägst, die nicht die richtigen dioptrin-werte hat.

0
@kleeblatt1999

Wenn Du eine Brille trägst, die nicht gut für Deine Augen ist, dann wird dadurch Deine Sehkraft nicht besser werden, auch nicht auf Dauer. Du brauchst schon eine Brille, die an Deine Augen angepasst worden ist.

0

Das ist bei diesem Unterschied zwischen neuer und alter Brille bestimmt besser als keine. Deine Stärke dürfte somit ziemlich heftig sein. Prinzipiell kannst du schon mal 0,25 oder 0,5 Dioptrin leichter tragen, aber trotzdem mit einer Neuanfertigung. Es gibt nämlich noch andere Werte und die können sich in der Zeit ebenso geändert haben.

Was möchtest Du wissen?