Können mehrere Delikte in einem Hauptverfahren geklärt werden?

1 Antwort

Das kommt drauf an, ob das Gericht rechtzeitig davon Kenntnis erlangt. Aber ich glaube, in diesem speziellen Fall liegt das zweite Delikt zu nah am Gerichtstermin vom ersten Delikt.

Generell ist das aber möglich und wird auch so praktiziert.

Strafantrag wegen gefährlicher Körperverletzung zurücknehmen!

Kann mir jemand sagen, ob ich einen Strafantrag wegen Körperverletzung zurücknehmen kann, wo im Oktober die Verhandlung wäre. Als Zeugen gibt es nur mich, die anderen können nur hören sagen aussagen und zu den Verletzungen. Ich wurde bereits vernommen im Anwesenheit der Anwälte, möchte aber das Verfahren nicht mehr, da ich hier meine Kinder nur verrückt machen würde, Papa hier Papa weg, ihnen hat er nie was getan und es war eine einmalige Sache! (papa hatte keinen Kontakt in der Anzeigen zeit, er hat den Kontakt aufgebaut ohne das er von der Anzeige wußte)

...zur Frage

Wieviel Zeit vergeht bis das Hauptverhandlung ist.

Hallo ihr Lieben,

ich bin Zeugin einer baldigen Gerichtsverhandlung. Nach meinen Erkenntnissen erhielt der Täter gestern einen Brief von der Staatsanwältin, sich innerhalb 1 Woche Frist schriftlich zu äussern Vornahme einzelner Beweiserhebungen.

Sie erhebt die öffentliche Klage und betragt das Hauptverfahren zu eröffnen.

Mich interessiert nun was in etwas für ein Zeitraum vergeht bis es tatsächlich zum Gerichtstermin geht. Und wie in etwas das Strafmaß ausfallen wird.

Vor ab ein paar Info's die vllt. etwas mehr zum Täter / Tat sagen :

  • Gefährliche Körperverletzung (1+2)
  • Vorsätzliche Körperverletzung (1)
  • Nötigung (2)
  • Sachbeschädigung (1)
  • Tateinheit
  • Tatmehrheit

Ist vorbestraft (hat wegen Körperverletzung 3 Jahre Bewährung auf a'8Monate bekommen, davon ist jetzt noch 1 Jahr Bewährung übrig)

  • Hat einen Aufenthalt von 3 Jahren in Deutschland zuletzt bekommen (Südländer)

Es handelt sich hier um zwei Anzeigen innerhalb eines Monats, letzten Jahres. Daher die zahlen hinter den Taten)

Bedanke mich wer mir ein paar Info's dazu geben kann.

...zur Frage

Umgangsrecht gerichtlich geklärt. Trotzdem Missachtung?

Hallo ihr lieben! Ich richte mich heute an euch mit einer ganz wichtigen Sache! Wir waren gerade bei der ex von meinem Mann und wollten seine Tochter (4jahre) abholen. Das umgangsrecht ist gerichtlich geklärt. Jetzt wollte sie uns aber die Maus nicht geben da mein Mann keine Jacke für sie mit gebracht hat. Wir riefen die Polizei die aber nichts klären konnte da die ex Frau der kleinen oft gesagt hatte das Papa böse ist und keine Jacke gekauft hat. Sie hatte also jetzt Angst und wusste nicht wohin mit sich. Wir gingen wieder ins Auto und riefen das Jugendamt an.. Das uns nur sagte (weil Samstag ist) das die das aufnehmen aber heute nichts machen können...
Jetzt die eigentliche Frage... Kennt sich jemand gut aus? Kann uns einer sagen ob sie jetzt eine Strafe kriegen kann wegen Missachtung des Gerichts? Und oder darf sie so einfach die kleine behalten?
Danke über jede Antwort :( ganz liebe Grüße !!

...zur Frage

Ist es wissenschaftlich in etwa geklärt von welcher höhe man von einer klippe ins tiefe meer springen könnte um überleben zu können?

...zur Frage

Also wenn jemand (Kind) vom Vater geschlagen wird und die Mutter auch wie läuft das dann so ab?

Also .. Der Person wird gedroht dass sie naja getötet wird.. Wie ist das?

Also die Person ist 13...

Hab mir das so vorgestellt :

1. Die Story bei der Polizei erzählen weil das so heavy ist mit dem schlagen..

2. Sie wird von den Eltern erstmals abzogen an unbekannt für die Eltern

3. Ihre Mütter kann sich direkt scheiden (was normal 1 Jahr dauert)

4. sie kann wieder hin?

Oder wie ist das?? Ist echt ziemlich wichtig so

Die Person ist 13

...zur Frage

Mögliche Strafe Bei Betrug in höhe Von 317,99?

Moin vllt kennt sich ja hier jemand aus ein Kumpel von mir (20 Jahre) und ne Freundin (19 Jahre) haben ne anklage wegen betrug weil die beiden zwei Smartphones nicht weg geschickt haben und einen betrag in höhe von 317,99 einbehalten haben und nicht zurückgesendet hat. Jetzt zur meiner frage das verfahren wird vorm jugendrichter statt finden welche strafe können auf die beiden zu kommen. Der kumpel ist wegen Körperverletzung und diebstahl schon bekannt die dame noch nicht so wie er mir es gesagt hat. Müssen die mit knast rechnen oder nur Sozialstd.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?