Können Meerschweinchen und Goldhamster sich vertragen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ElfenLied,

Theoretisch können sich alle Tiere miteinander vertragen. Es gibt sogar Freundschaften zwischen Hund und Katze, hält man sie nur lange genug zusammen und baut man den Kontakt langsam auf.

Selbst wenn zwischen Meerschweinchen und Goldhamstern eine grundsätzliche Feindschaft vorhanden sein sollte, was ich zu bezweifeln wage, so kann man sie also dennoch zusammengewöhnen. Du musst dabei nur darauf achten, die Intensivität des Kontaktes langsam zu steigern und einzuschreiten, sollte es doch zu Konflikten kommen ;)

Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei!

MfG Angelo

Danke für die Auszeichnung, ElfenLied :)

0
@Noxtalo

Das war übrigens meine 150. Auszeichnung. Also einen doppelten Dank :))

0

hatte auch ml nen hamster(leider vor nem halben jahr gestorben)und habe immer noch drei meerschweinchen, da mein männchen zu dem zeitpunkt noch nicht kastriert war, wollte ich ihn auch zum hamster setzen, habe aber vorher den tierarzt gefragt un der hat mir eben genau das gesagt:um gottes willen lass das bloss sein, erstens sind hamster einzelgänger und wirken gegenüber Artgenossen schon sehr feindlich!!außerdem wird sich der kleine hamster von dem großen dicken meerschwein bedroht fühlen und könnte zum angriff übergehn. und ob dus glaubst oder nicht, aber ich hatte hier in der praxis schon ein meerschwein, welches von 2 hamstern halb totgebissen wurde^^

also lass den hamster lieber da wo er ist und für das schweinchen sollte dringenst ein partener angeschafft werden, falls dieser noch nicht vorhanden ist!

Nein !

Lasse das bitte sein. Deine Meerschweinchen dürfen in den Garten. Wichtig ist dabei aber, dass Du ein entsprechend sicheres Gehege für sie hast.

Dein Hamster hat bei den Schweinchen nichts zu suchen. Und auf keinen Fall kannst Du Deinen Hamster raus in den Garten auf die Wiese setzten.

Hamster schlafen am Tag. Was soll ein nachtaktives Tier mitten am Tag auf der Wiese in der Sonne? Er wird Dir weglaufen oder sich einbuddeln.

Alleine die Größe Hamster - Meerschweinchen ist unterschiedlich. Die Tiere kennen sich nicht und können sich gegenseitig beißen. Außerdem ist es purer Stress für beide Tierarten.

Lasse das bitte sein. Wenn Du Deinem Hamster einen Auslauf bauen willst, dann bitte in der Wohnung.

Vertragen sich Goldhamster zu zweit miteinander?

...zur Frage

Artgerechter Käfig/Nagerarium für einen Goldhamster................

Hallo, meine Eltern haben meinen Bruder einen Goldhamster gekauft. Und der lebt in so einem kleinen Käfig. Und meine Mutter meint der Käfig ist groß genug, deswegen hab ich gedacht, ich kauf ihr einen artgerechten Käfig.

Welcher wäre gut???

Wie wärs mit dem hier??? (der mit 1 m Länge) http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/kaefige_freigehege/hamster_maus/nagarien/111219

...zur Frage

Wie meinen Rasen von Unkrautfrei bekommen?

Hi, ich hab in meinem Garten ein Stück rasen das sehr von Unkraut befallen ist. Nun würde ich gern diesen Stück Rasen Unkrautfrei bekommen und ihn so pflegen das er auch ein richtiger rasen wird.

Vielen Dank für die Antworten.

...zur Frage

Meerschweinchen und Hüühner Zusammen halten?

Hallo. wir haben seit kurzem ein gehege [12x12 m²] mit 8 Hühnern und zwei hasen die vertragen sich auch soweit jetzt wollten wir 3-5 Meerschweinchen dazu setzen würde das funktunieren?

...zur Frage

Meerschweinchen vertragen sich nicht (2 weibchen)

Hallo,

ich habe zwei meerschweinchen - beides weibchen und gleich alt! sie sind beide von der gleichen tierhandlung und waren auch dort zusammen mit ein paar anderen meerschweinchen in einem käfig!

als ich sie gekauft habe waren sie ein paar wochen alt. ich habe sie zusammen in einen Käfig getan, weil ich dachte, dass sie sich vertragen, wie in der tierhandlung eben auch... aber nach ein paar tagen hab ich gemerkt, dass die eine ganz blutig gebissen war.

weil die andere aber nicht aufgehört hat zu beißen, haben wir sie getrennt, d.h. mit einem gitter den käfig in zwei gleich große teile geteit.

das war vor zwei jahren...

mein bruder und meine mutter meinen, dass sie sich nie vertragen werden, deshalb wollte ich fragen, ob es möglich ist, sie so aneinander zu gewöhnen, dass sie ohne gitter-trennung zusammen leben können, oder ob das unmöglich ist??? Woran liegt das denn überhaupt???

wenn sie zusammen im etwas größeren käfig in der Wiese sind, vertragen sie sich...

...zur Frage

Wie kann man einen Hamster Käfig vergrößern?

Ich haben einen gitter Käfig und er ist zu voll wie kann ich ihn vergrößern ohne einen neuen kaufen zu müssen. Ich suche etwas für meinen Goldhamster Honey. Vielleicht einen den man an den ersten dran machen kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?