Können Meerschweinchen nachts sehen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, ich glaub nicht das sie es können. Hatte mal 2, in Dunkelheit hab ich einen berühren wollen, der lief aus Angst in seine unterkunft. Ich denke das der geruchsinn mehr ausgeprägt ist bei denen als die Augen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey DavideTerrana,

Soweit ich weiß sind Meerschweinchen Dämmerungstiere und finden sich relativ gut zurecht. Jedoch können sie nicht im Dunkeln sehen, also ihre Augen sind nicht dazu fähig. Sie haben aber Schnurrhaare mit denen sie sich zurecht finden können bei Dunkelheit.

Ich hatte auch mal Meerschweinchen, hach sind die Viecher süß :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird wohl auf ewig ein Rätsel bleiben.
Aber viel wichtiger ist bei Tieren der Geruchssinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?