Können Meerschweinchen jede drei Wochen ca. 8km Auto fahren?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn du ihnen keine Angst machst geht es sicherlich. Vielleicht solltest du sie die erste Zeit erstmal an dich gewöhnen. Denke du brauchst vielleicht auch zwei tier damit sich eins nicht langweilt, wenn du eine ordentliche Transportmöglichkeit hast geht das sehr gut.

Nur nicht im Käfig tragen. Das mögen die gar nicht.

Haben damals unser Meerschwein immer mit in den Garten genommen und es hat im immer gefallen. ist auch sehr alt geworden der kleine und hat allen Freude bereitet und sogar unsere Katzen im Garten haben im nichts getan. ( der Garten war gut 20 min Fußmarsch von zu hause entfernt)

Gruß Buzgo

Lealiebttiere 26.03.2012, 21:48

oke vielen dank :) <3

0

das finde ich für die tiere überhaupt nicht gut, denn das ist schon starker stress für die. auch mit der wärme ist das im hochsommer ein problem. ein auto heizt sich auf und meeris tolerieren keine hohen temperaturen, sie können einen hitzschlag erleiden und sterben.

ich würde in der zeit wo du woanders bist die meeris an ihrem zu hause lassen, die tiere können ja nichts für die trennung (ich weiß, du auch nicht, aber du hast die verantwortung für die tiere) kann dein vater sie nicht in der woche betreuen, in der du bei deiner mutter bist?

sollte das nicht so zu lösen sein, dass sie an einem ort bleiben können, dann bitte ich dich von der anschaffung der tiere abzusehen und dir keine meeris zu halten. so oft autofahren geht wirklich nicht. die armen tierchen.

Lealiebttiere 26.03.2012, 20:26

Ja ich weiß, danke :) <3

0

Ich habe seit 7 Jahren Meerschweinchen und die sind wirklich so süß! Mein ältestes ist 7 Jahre und lebt bis heute noch. Wenn man sie lange hat werden sie richtig zu traulich(der hört sogar auf namen!!) Und jetzt zum Thema: Ich würde sie bei einem Eternteil lassen. Du kannst ja deinen Vater fragen ob er sich dann um die kleinen kümmert, weil die brauchen eig. nur ein mal am tag was zu fressen und wenn dein papa sogar ein garten hat ist es dort für die am schönsten wenn die draussen in ruhe leben dürfen. Wenn sie in der wohnung sind, wo an dauernd jemand rumläuft oder wenn man mal musik etwas lauter hört oder sonst was stresst man sie gleich... also ich hab meine draussen und...ja...ich kan ncihts schlechtes erzählen mein erstes meerschweinchen lebt ja immer noch! :D Und wenn man sie in den garten raussetzt ins freigehge sind die auch gaanz ordentlich, machen den rasen nicht kaputt im gegenteil von kaninchen die buddeln :D) naja hier hast du mal meine meinung gehört hoffe ich konnte dir helfen :) sry wegen rechtschreibfehler :(

Lealiebttiere 06.02.2013, 14:20

oh danke für deine Antwort, aber das hat sich eh schon erledigt. ich hatte 3 tierärzte gefragt, die meinten es wäre in ordung. aber ich lebe sowieso wieder ganz bei meinem dad also von daher no problem. vorher wars halt so dass sich keiner um die kümmern wollte wenn ich weg war also ging das halt nicht. mein wohnen bei mir im zimmer das ist unten im keller da ist es schön ruhig und laute geräusche machen ihnen gar nichts mehr aus (dabei hab ich sie erst 1 Jahr :o) aber danke :) und kein ding ich hab selbst welche drinne :D

0

Also ich wollte nur mal gesagt haben, dass sie Idee von meinem Vater kommt und ich selbst nicht viel davon halte, was ichaber auch schon oben hingeschrieben habe. Deshalb gibt es keinen Grund so auszurasten oder mich zu beleidigen! Dies hier ist ein Frageportal und das ist meine Frage ganz einfach! Also entweder ihr sagt ja oder ihr sagt nein!

wenn du die tiere immer ordentlich pflegst und gut transportierst dann ist es kein problem für die tiere ..... du solltest nur nichts an ihren gewohnheiten ändern sowie futter und die käfige sollten die selbe größe haben ... ich denke das klappt.... Lg .. wünsche dir viel spaß falls du dir schweinchen anschaffst aber bitte wenigtstens 2 schweinchen am besten ist eine kleine gruppe aus 2 weibchen und einem kastraten...

Lealiebttiere 26.03.2012, 20:27

Ja ich weiß das aber jeder sagt nee...

0

wenn sie die verkehrsregeln beherrschen, einen führerschein haben und das fahrzeug bedienen können, warum nicht?

Lealiebttiere 26.03.2012, 21:46

Hahaha :D genau ;D <3

0

Mach das lieber nicht... sie können vielleicht vor Aufregung sterben!!

Lealiebttiere 26.03.2012, 21:50

oke dankeschön:) <3

0

Ihre Beine sind doch viel zu kurz, wie soll das denn gehen? ;-)

Was möchtest Du wissen?