Können Meerschweinchen auf dem Rücken atmen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja natürlich können sie das! Warum nicht! was immer deine freundin dir da erzählt hat war erfunden!

hallo..ist euch schon mal aufgefallen dass meerschweinchen bei operationen auf den ruecken gelegt werden? ich glaube nicht das die tieraertzte das machen damit dem schweinchen die rippen durch die lunge gebort werden (ps: was nur moeglich ist wenn sie gebrochen sind) und auserdem koennen sich die rippen alleine deshalb schon nicht durch die lunge bohren weil sie einen runden bogen um die lunge machen um sie zu schuetzen.. meine guete da sind ja spezialisten am antworten... ;)

nein niemals auf den rücken legen! sie können in rückenlage nicht atmen, da die lungen von den rippen gequetscht werden. auch die luftröhre! diese lage kann auch dauerhafte schäden verursachen. es kann z.b vorkommen, dass sich eine rippe in die lunge bohrt und dann kotzt das meerschweinchen blut! auch der urin kann mit blut bestückt sein. pass echt auf!

meerschweinchen, hat entzündung oder was ist das

Hlo koennt ihr euch das bild angucke und sagen was das ist? Der arzt meint das ist normal. Stimmt das?

...zur Frage

Was für eine Meerschweinchen Rasse ist das denn?

Hallo, habe dieses Bild eben im Netz gefunden. Was für eine Rasse könnte das sein? Ein junges Peruaner, oder was meint ihr?

LG

...zur Frage

Stimmt es das Meerschweinchen sich totfressen können?

Hallo, Ich habe zwei Meerschweinchen und eine Bekannte hatte irgendwannmal gesagt, dass die zwei sich totfressen können wenn man ihnen unbegrenzt Fressen zur Verfügung stellt,weil sie angeblich das Sättigungsgefühl nicht spüren und immer weiterfressen. Stimmt das oder ist das Quatsch?

...zur Frage

Welches Insekt hinterlässt zwei Stiche nebeneinander?

Hey, ich hab ein Problem. und zwar war ich eben draußen bei ner park-party in berlin-marzahn gemeinsam mit freunden. überall waren natürlich mücken und insekten aller art, auch zur zeit richtig viele junikäfer und so viechzeug.

auf einmal hatte meine freundin eine art stich am fuß, unterm knöchel. waren zwei rote stellen nebeneinander im abstand von einem halben zentimeter. sie sagte das tut weh und brennt. ein, zwei stunden später hatte ich genau dasselbe am anderen fuß. zwei stiche, rot, sogar ein bisschen blutig, rundherum leicht rosa. schmerz war ungefähr wie brennnessel.

jetzt, nach 3, 4 stunden, hat sich bei mir knapp daneben auch noch sowas rosa abgehoben, keine ahnung ob das jetzt anfängt zu wandern. schmerzen tuts jetzt nur noch manchmal, brennen, aber kein jucken. es wirkt jetzt auch so, als ob ein stich tiefer/doller ist, als der andere. bei meiner freundin wars auch so, man hat eben auch nur noch einen stich von den beiden gesehn, der andere war quasi weg.

ist nichts weltbewegendes, aber ich würd gern mal wissen, was es für ein tier war, was das gemacht hat?! also flöhe können wir ausschließen, flohbisse sehen anders aus. zeckenbisse auch, müchenstiche sehen auch nicht so aus. ist halt nur komisch das phänomen, dachte ja, bei meiner freundin war das nur zufall, dass die stiche/bisse nebeneinander waren, aber bei mir sah es dann haargenauso aus!

hier hab ich euch das mal hochgeladen, ich hoffe ihr ekelt euch nicht zu sehr...

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/stich60jeo2bd8t.jpg

bitte bitte helft mir und klärt mich auf, was für ein tier solche stiche/bisse macht. ne spinne vielleicht? ein käfer? ein anderes insekt?!

vielen dank schon mal!!!

...zur Frage

Was könne Meerschweinchen/katzen für farben sehen?

Ich habe mal eine Tierische Frage:Was für Farebn können Katzen/Meerschweinchen sehen???Oder sind sie ganz Farbenblind??!!/HAbsch ma irgendwo gelesen!!))

Danke für eure antworten=))

...zur Frage

Meerschweinchen Gehege hoch?!? Höhe

Guten Abend, ich würde gerne in meiner Wohnung ein Gehege für meine zukünftigen Meerschweinchen bauen nur die Frage ist wie hoch muss das Holz sein ? Damit sie nicht rüber können ? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?