Können Meeris verwirrt sein?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey :) natürlich kannst du deine Meeris ein- bis zweimal im Jahr umstellen, dass sorgt auch für mehr Aufregung ;) aber zu Oft würde ich das nicht machen, weil sie dann ganz durcheinander sind und sich neu orientieren müssen, da Meerschweinchen auch kurzsichtig sind. So kann also die Gefahr herrschen, dass sie scheuer werden. Ab und zu kannst du des schon machen, aber wenn du des auf Dauer machst, würd ich dir eher davon abraten :)

Neue Umgebung kann sie verschrecken und sie ziehen sich erstmal zurück. Wiederum ist ein neues Revier zu erkunden.

Das könnte passieren, die Tiere gewöhnen sich ja auch an ihre Umgebung. Sie sollten ihren festen Platz haben.

Lg

Ja, deine Meerschweinchen sind dann leicht verwirrt weil sie sich ja in einer neuen Umgebung befinden.

Sie können verwirrt sein oder zumindest etwas in diese Richtung.

Was möchtest Du wissen?