Können Medien die Menschen beeinflussen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ihre Hauptaufgabe, die Menschen im Sinne der Elite zu manipulieren. Nicht umsonst heisst es Programm. Denn du wirst programmiert, eine Art Hyopnose, welche als Grundlage fuer die Manipulation dient. Also einen Daumen runter fuer die Medien in Deutschland. Viel Glueck!

Das ist eigentlich keine Pro-- und Contra-Meinungsfrage!

Es steht außer jedem Zweifel, dass Medien immer Menschen beeinflussen, weil nunmaljede Information, die wir erhalten und auch die, die wir nicht erhalten, unser Denken und Handeln beeinflusst.

Folglich gibt es da gar keine vernünftigen und sachlichen Contra-Argumente.

Ja, genauso geht es mir auch... Aber man muss es eben machen, wenn der Lehrer das so möchte :D

0
@YoshiYuna

Nein. Sprigst du auch in den Brunnen, wenn er das möchte? :-) Wenn man argumentativ begründen kann, dass es keine Contra-Argumente gibt, akzeptiert das jeder (normale bis gute) Lehrer. :-)

Die Frage ist alleine schon deshalb abwegig, weil sie der Informationsvermittlung der Medien einen grundsätzlich "verdächtigen" Charakter verleiht. Zunächst einmal transportieren Medien aber nur Informationen. Die wiederum nehmen immer auf uns "Einfluss".

0
@atzef

Stimmt auch wieder :D
Ganz deiner Meinung!

0
@YoshiYuna

Du sollst ja eine kontroverse Erörterung verfassen. Das bedeutet ja auch nicht automatisch, dass du eine gleiche Anzahl von Pro und Contra-Aspekten benötigst, sondern lediglich, das Problem angemessen zu behandeln. Das tustdu auf jeden fall auch dann, wenn du klarstelst, dass Medien immer durch Informationsweitergabe unser Denken und Handeln beeinflussen. :-)

0

Das Zentralorgan für betreutes Denken  ( Das Blatt mit den 4 großen Buchstaben) ist Spezialist in dieser Angelegenheit.

Argumentation- Fleisch essen ja oder nein?

Kann mir jemand Pro und Contra argumente zu diesem Thema geben?

...zur Frage

Ich schreibe nächste Woche eine Pro Contra Argumentation (Erörterung) und suche noch zusätzliche Pro und Contra Argumente im Bezug auf das Thema "Burka Verbot"?

Ich schreibe nächste Woche eine Pro Contra Argumentation (Erörterung) und suche noch zusätzliche Pro und Contra Argumente im Bezug auf das Thema "Burka Verbot"? Ich würde es sehr schätzen wenn ich auch Argumente erhalten würde die nicht so klassisch sind wie z.B. " Jeder darf anziehen was er will " etc. sondern vertiefte oder nicht "herkömmliche" Argumente.

Ich bin euch für jedes Argument sehr dankbar

...zur Frage

Pro/Contra homeschooling(Hausunterricht)?

In Deutsch müssen wir eine weitere Argumentation machen und ich habe das Thema Homeschooling also Unterricht zu Hause bekommen. Jetzt bräuchte ich ein paar Pro und/oder Contra Argumente dazu.

...zur Frage

Ist Donald Trump ein guter Präsident? Pro und Contra Argumente?

Hallo, Wir haben momentan das Thema Argumentation. Jetzt müssen wir uns pro und contra Argumente heraussuchen ob Donald Trump ein guter Präsident ist. Ich hab schon ein paar gefunden. Jedoch suche ich noch aussagekräftige Argumente.

...zur Frage

Pro/contra direkte Demokratie?

Hi ich beschäftige mich momentan mit Direkter Demokratie, wesentlich weil es in Hessen bald wieder ein Plebiszit gibt. Kann mir jemand eine Argumentation oder eine Erörterung oder wenigstens Pro contra geben, würde gerne mal wissen was andere so für Argumente für gegen mehr direkte Demokratie durch das Volk haben.

LG

...zur Frage

Vegan pro und contra (ausführliche Antworten bittee)?

Hallo:),

Um es kurz zu machen könnt ihr mir Pro und Contra nennen zum Vegan leben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?