Können Mann&Frau nur Freunde sein?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das geht tatsächlich; ich pflege so eine Verbindung seit 23 Jahren :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Beziehung, komplett unabhängig davon ob es freundschaftlich ist oder mehr, basiert immer auf eine Art sozialen Handel, wer mehr tut, wird auch mehr wollen. Man muss also darauf achten dass man nicht nur investiert aber auch nicht nur nimmt. Auf das Verhältnis kommt es hier an. Doch wenn man schon längere Zeit befreundet ist, kommt es nicht oft vor das daraus mehr wurde, man gewöhnt sich an dieses Verhältnis.

Ich selbst habe auch einige Freundinnen und darunter eine beste Freundin, mit der ich schon seit einigen Jahren befreundet bin. Beide sind glücklich vergeben und befreundet sind wir trotzdem noch und es funktioniert sehr gut. Allerdings ist eine gute Freundschaft ähnlich selten zu finden wie den absoluten Traumpartner. Nicht mit jeden kannst du so gut befreundet sein egal ob es sich dabei um Männer oder um Frauen handelt. Das andere Geschlecht ist natürlich in Sachen Freundschaft schwieriger zu haben, da es ganz schnell mal passieren kann, dass man mehr will als nur bloße Freundschaft.

Aber möglich ist es auf jeden Fall. Letzt endlich ist es aber immer eine Art sozialer Handel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, ich hab einige Freundinnen, von denen ich nichts will und die auch nichts von mir wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich. Es muss nicht immer Liebe im Spiel sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt darauf an wie du Freundschaft definierst.

Wenn es darum geht einen Freund zu haben auf den du dich verlassen kannst, dann sage ich: Defínitiv NEIN!

Wenn es um eine Freundschaft geht wo man sich eben kennt, aber beide keinerlei Verpflichtungen eingehen wollen, dann sag ich: JA!

Ich habe schon so viele Erfahrungen mit Freundschaften zu Frauen gemacht und kann nur eines sagen: Sie lassen sich hängen sobald du ein wenig Unterstützung brauchst. Noch nie war das bei mir anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja natürlich. Wenn man das will.

Bei Männer die Frauen nur als Objekte sehen, geht das jedoch nicht. Genauso bei Frauen die Männer nur als Objekte sehen.

Ansonsten kann eine Freundschaft zw. Mann und Frau sehr schön sein. Ich habe auch einen besten Kumpel und ich kann mit ihm besser reden als mit so manchen Frauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn nicht wie sieht es mit kind und mutter oder schwester und bruder aus? nastürlich geht das....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja schon. Aber rein psychologisch ist bewiesen "nein"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, können sie. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?