Können manche Zähne bei einer festen Zahnspange ausfallen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zähne stecken doch nicht einfach in Löchern drin, und können entweder ganz halten oder rausfallen... Schau dir doch mal eine Darstellung des Kiefers an, findest du sicher im Internet.

Aber selbst wenn das so wäre: Zähne und Spange sind doch fest verbunden. Wie soll denn ein loser Zahn rausfallen? Er hängt ja an der Spange. Wenn man Milchzähne in die Spange integriert und sie "ausfallen", bleiben sie auch drin hängen.

Danke für den Stern!

0

Die sollen ja locker werden damit die spange die dann richtig richten kann

Ich glaube nicht O__O

Also, ich kenne niemanden, dem ein Zahn ausgefallen ist, nur weil er eine feste Zahnspange hat/hatte ;)

Das wäre aber auch doof und dann würde es ja auch keiner machen, oder??

Zahnspange im Alter von 45 Jahren?

Mein Zahnarzt meint ich bräuchte eine Zahnspange, da meine Zähne sonst ausfallen würden. Meine Zähne haben zu große Abstände voneinander. Allerdings frage ich mich warum ich mir in diesem Alter noch eine feste Zahnspange für 2000 Euro kaufen soll?? Wäre es nicht sinnvoller die Zähne so zu lassen und im Notfall in ein paar Jahren ein Gebiss zu kaufen? Ich möchte nicht mit einer festen Zahnspange herumlaufen. Lieber in 10 oder 15 Jahren eine Zahnspange. Gerade bei der Summe an Geld die ich sowieso nicht zur Verfügung habe.

...zur Frage

Wann kriegt man so blaue Dinger hinter die beiden vorderen zähne bei einer festen zahnspange?

Oben :)

...zur Frage

Tut das Einsetzen von festen Zahnspange weh?

Ich bekomme morgen mein feste Zahspange. Tut das weh beim einsetzen oder danach? was habt ihr gegessen wenn das Zubeißen nicht möglich war?

Danke im voraus

...zur Frage

Können Hunde eine Zahnspange bekommen?

Ich hab mal gehört, dass Hunde auch krumme Zähne haben können. Könnten sie eigentlich eine Zahnspange deshalb bekommen?

...zur Frage

Zahnspange tut weh :(

Also. Ich habe eine feste Zahspange. Heute hab ich neue "Drähte" reinbekommen und jetzt tun meine Zähne weh weil sie isch verschieben :( was kann man dagegen tun :( DAS TUT SO WEH!!!

...zur Frage

Ist das normal das nach der festen Zahnspange die forder Zähne nicht ganz mittig im Gesicht sind?

Also ich habe Donnerstag meine feste Zahnspange raus gekriegt und irgendwie sind die Zähne jetzt mehr nach rechts verschoben. Legt sich das wieder durch die lose Zahnspange oder bleibt das so ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?