Können manche Leute echt mit offenen Augen schlafen? O:

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

hm, mit GANZ offenen Augen sicher nicht...aber ich hab meine Augen (sagen meine Freunde, Familie etc. :D) beim schlafen oder auch so wenn ich sie zumache nur so halb zu...also man sieht das Weiße. Für mich fühlt es sich aber so an als ob sie ganz zu wären...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich kann das aber nur weil ich so verträumt bin. ich sitze/liege mit offenen augen und denke an irgendwas und dann kann ich auch alles um mich herum vergessen und wenn ich dann wieder zu mir komme weiß ich gar nicht wieviel zeit während des träumens vergangen ist^^ aber das ist kein richtiges schlafen würde ich sagen :D

Manche können sowas soviel ich gehört hab teilweise. Wie das geht? Sie lassen die Augen halt offen? xD

Aber gesund ist das für die Augen wahrscheinlich nicht. ^^

Beim Schlafen werden die Augen nach oben gedreht. Manche schließen die Augen nur halb und da sieht man das auch. Also selbst wenn man die Lider abschneiden würde (rein theoretisch), würde das Auge in Dunkelstellung gehen.

Allerdings hat man auch Schlafphasen, wo man mit dem Augapfel rollt. Dann würde man auch Licht bemerken und wahrscheinlich erwachen, wenn der Kopf nicht gelernt hat, dieses Signal zu misachten.

Ein Problem ist die fehlende Befeuchtung bei offenen Augen und ausbleibenden Zwinkern. Das müsste künstlich durch Salben gelöst werden.

Das geht problemlos! Bei der Marine hatte ich draußen auf der Brücke Wache, bei jeder Welle (Wasserschwall) habe ich mich deduckt, als der Kapitän rief - schlafen Sie?... wußte ich das ich im Stehen mit offenen Augen eingeschlafen war ;-)

Das können nur Delphine. Aller höchstens kann man durch eine Bewegung die Augenlieder im Schlaf öffnen. Aber das geht nur wenn man schläft wie ein Stein.

Habe ich früher mal geschafft. Es geht.

Wäre schön geht aber leider nicht.

Ja das geht. meine freundin macht es

Was möchtest Du wissen?