Können manche Leute bei Musik besser lernen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das kommt drauf an, wie du damit klar kommst. Kannst du dich gut konzentrieren, bist du ein HÖR - TYP ! Ein Hör Typ braucht Geräusche, um sich konzentrieren zu können. Es gibt noch andere Lerntypen, wie : Handel & Seh - Typ. (: Ich hoffe ich konnte dir helfen LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich heißt es immer das mann ruhe braucht zum Lernen. Ich persönlich kann auch bei Musik lernen. Das musst du bei dir selber rausfinden. Es kommt auch darauf an welche musik das ist. Du wirst merken ob ud dich konzentrieren kannst und wasin deinen Kopf reingeht oder nicht. wen nicht mach lieber aus. Zum Lernen bevorzuge ich klassiches Musik also eher ruhigere mit Klavier und Geige oder sowas. Viel Spaß beim Lernen.

Tierfreund123

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manche können sich eben mit Musik besser konzentrieren und manche nicht. Wie ich z.B , ich kann mich mit Musik besser konzentrieren, ich weiß nicht wieso aber es ist einfach so. :) Und manche Menschen brauchen beim Lernen Ruhe damit sie sich nur auf das Lernen konzentrieren und nicht auf die Musik.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nee...wir haben in Musik mal einen Test gemacht...eine DIN A4 Seite mit Additions- und Subtraktionsaufgaben also ganz einfach 4+5 250-456 oder soo einmal mit und einmal ohne musik...trotzdem es genau die gleichen aufgaben waren haben wir mit musik viel schlechter abgeschlossen ;)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Klassischer Musik soll man am besten lernen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Level09
28.10.2012, 14:39

:o

0

Du bist durch die Musil abgelenkt und dein Hirn kann sich bei Nebengeräuschen nicth voll auf den Lernsstoff konzentrieren. Wer was anderes sagt, macht sich was vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?