Können Mäuse tollwut haben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Taschenkristall

Ob die Maus Tollwut hatte oder nicht, du solltest auf jeden Fall damit schnellstmöglich zum Arzt gehen, denn in den Mündern von Lebewesen egal ob Mensch oder Tier leben standartmäßig Bakterien die, wenn bei einem Biss zu schlimmen Entzündungen führen können wenn man das ganze unterschätzt und sich nicht rechtzeitig behandeln lässt, kann eine chirurgische Wundreinigung mit tiefen Narben in Folge oder sogar eine Amputation des betroffenen Körperteils nötig werden.

Sprich deine Tollwutbefürchtung dann am besten beim Arzt an, bei Tollwut kann man nachträglich impfen, dann besteht keine Gefahr mehr aber nur wenn man es rechtzeitig macht.

LG

Darkmalvet

Die Tollwut gilt in Deutschland seit 2008 als ausgerottet.

Ich denke nicht, dass es gefährlich war. Tetanus Impfung wirst du sicher haben, oder?

Aber sollte sich an der Wunde etwas entzünden würde ich beim Arzt vorbei gehen.

Ansonsten desinfizieren, Pflaster und morgen gucken wie es aussieht.

Du solltest zum Arzt gehen, er kann Dich vorsichtshalber impfen.

Wie bekommen Tiere Tollwut?

Ich muss ein Referat zum Thema Tollwut machen. Natürlich weiß ich das Menschen Tollwut durch einen Biss eines infiziertes Tieres die Krankheit bekommen können, aber wie bekommen Tiere Tollwut? Danke schon mal ;D

...zur Frage

Wo verendet die Maus nach der Gifteinnahme?

Wenn ich im Dachboden wegen Mäuse Gift auslege,wo verenden dann die Mäuse.? Mir wurde gesagt zwar nicht am Einnahmeort,aber könnte die Maus nicht trotzdem "Irgendwo " im Haus verenden an einer schwer zugänglichen Stelle und dann hat man bestialischen Gestank durch Verwesung.

...zur Frage

Hund hat mich gebissen, ist das gefährlich?

Hey :)
Mein 8 Monate alter Hund hat mich gebissen :(
Er ist noch nicht gegen tollwut geimpft ich hab gehört das man davon sterben kann?! Stimmts?!
Lg

...zur Frage

meine farb maus hat mich gebissen was nun

1: kann eine farbmaus tollwut haben 2: wenn ja was sind symphome 3: kaann die maus mich anstecken

...zur Frage

panische Angst vor tollwut?!

hey :( ich habe panische angst vor tollwut. Ich wurde noch nie gebissen oder gekratzt jedoch hat mir letztens ein hund von unseren bekannten die wunde geleckt. Das war vor 1 woche. Ich habe so grosse angst davor weil ich weiss dass die krankheit 100prozent tödlich ist. Jetzt das schärfste: die besitzerin des hundes sagt der hund sei gegen tollwut geimpft... was soll ich jetzt tun ??

...zur Frage

Tollwut oder nicht?

Hi Leute,

Ich hab keine Tollwutimpfung.

Bin momentan in Thailand und beim Fahrradfahren kommt ein Hund angerannt und hat nach meinem Knöchel geschnappt. Ich hab das Bein weggezogen aber er hat mich leicht gebissen. Die Stelle blutet nicht siehe Bild. Brauche ich jetzt trotzdem eine Tollwutimpfung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?