Können Mäuse beleidigt sein?

2 Antworten

Ich bin keine Mäuse-Expertin, deswegen entschuldige ich mich, wenn ich die Frage nicht zu deiner Zufriedenheit beantworte.

Aber ich studiere Psychologie und aus der Masse an Studien, die wir kennen lernen und nachdem, was wir über Emotionen lernen, glaube ich zu wissen, dass Mäuse nicht "beleidigt" im eigentlichen Wortsinn sein können. Bei Affen wurde es schon beobachtet, dass sie unzufrieden sind (und das auch kundtun), wenn sie sehen, wie ein anderer Affe für die selbe Arbeit eine schönere Belohnung erhält als sie selbst.

Mäuse dagegen zeigen zwar eine Lernfähigkeit, aber sie sind meines Wissens nicht entwickelt genug, um so komplizierte Gefühle wie "beleidigt sein" zu fühlen.

Die denken eher mache hin ich will weiter futtern! Die verbinden dich ja mit etwas positiven und zwar Futter!

Bestes Mäuse Futter?

h,

ich würde gerne das beste (oder einfach gutes) Mäuse Futter was man einer Maus holen kann (grundfutter) und wenn man es selbermixen muss was muss da alles drin sein und woher kriege ich es möglichst preiswert und von guter Qualität

...zur Frage

Wie oft Mäuse füttern?

Hi, habe vor 2 Tagen 2 Mäuse bekommen und würde gerne wissen wie oft ich diese füttern muss. Momentan steht einfach eine Schale mit Futter drinnen. Möchte aber nicht das die Tiere zu dick werden.

Danke schonmal ^^

...zur Frage

Können Mäuse Treppen hochklettern?

In unserer Küche ist eine Maus und ich habe mich gefragt ob Mäuse normale Haustreppen (15 stufen , ich weiß gerade nicht wie hoch) hochklettern können ? Und wir haben es schon mehrmals mit einer Falle probiert, der Köder war immer weg aber es war keine Maus drin.. was kann man noch dagegen machen ?

...zur Frage

Wie fange ich am besten eine Maus?

Ich hab ein Problem in mein Zimmer ist gestern eine Maus gekommen , da ich schon Mäuse hatte (im Käfig) , weiß ich eigentlich wie man Mäuse fängt.Nur bei dieser Muas bin ich am verzweifeln , ich weiß in welchem Zimmer sie ist , aber dort stehen viele niedrige Schränke unter welchen sie sich immer wieder versteckt. Außerdem hab ich es mit einer ziehmlich intelligenten Maus zu tun =) . ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben!!!!. Sie reagiert nicht auf Futter und ich habe keine Lebendfalle. Danke schon mal!!!

...zur Frage

mäuse anlocken

ich hab ne maus in meinem zimmer aber will sie nicht töten. ich hab jetzt ein kleines stück schokolade hingelegt aber nicht aufgepasst, also wars nach ner weile weg. jetzt will ich nicht so lange warten, sondern will sie schnell fangen. was mache ich jetzt? womit lockt man mäuse am schnellsten an?

...zur Frage

Wie oft füttern?

Habe eine Kornnatter und füttere sie jede Woche in unregelmäßigen Abständen 1x ! Sie ist 6 Jahre alt und bekommt adelte Mäuse. Meistens gefroren. Wie handhabt ihr das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?