können männliche hanfpflanzen weibliche samen produzieren?

7 Antworten

Manno klar geht das ned....

Nutzhanf koennen auch weibliche pflanzen sein!!!!!

hatte mal ein feld nutzhanf weibliche maennliche gemischt.

Kantonschemiker tthc wert gemessen und legal.

*wenn er den Harzgehalt angeschaut haette die pfeife....war geiler hasch kiloweise

können männliche hanfpflanzen weibliche samen produzieren?

Nein. Samen werden generell von weiblichen Pflanzen produziert. Die Samen sind "zweihäusig", d.h. sie haben die natürliche Anlage später zu weiblichen oder zu männlichen Pflanzen heranzuwachsen.

Ich empfehle Dir das Buch http://www.amazon.de/Hanf-Botanik-Anbau-Vermehrung-Z%C3%BCchtung/dp/3855025738/ref=pd_sim_sbs_b_3 falls Du es genauer wissen willst. Solltest Du Hanf selbst anbauen wollen, empfehle ich besonders gründliche Information.

männliche pflanzen dienen nur zur bestäubung. Sie werfen gelbes pulver ab (pollen), dass in die weiblichen blüten gelangt und es bilden sich samen. Es braucht eine weibliche und eine männliche um samen zu bekommen, sonst kannste es vergessen.

Darf man Hanfpflanzen im Wohnzimmer stehen haben?

Hallo Community, ich möchte mal fragen, wie die Rechtslage zu Hanfpflanzen ist. In Spanien werden Hanfsamen einfach legal verkauft. Darf man dann Hanfpflanzen im Wohnzimmer anbauen? Oder Hanfsamen mit nach Deutschland nehmen.

Bin noch Unter 18.

Ich frage aus Neugier

...zur Frage

Hanfsamen Versenden?

Machen niederländische Unternehmen (ohne Sitz in Deutschland) sich strafbar, wenn sie Samen für nicht-industrielle Hanfpflanzen nach Deutschland oder andere Länder (in denen der Anbau von Cannabis untersagt ist) schicken?

...zur Frage

männliche und weibliche Kiwisamen

Hallo Ihr Lieben :)

Können in einer Kiwifrucht sowohl männliche als auch weibliche Samen enthalten sein? Habe vor einiger Zeit eine Kiwi, sagen wir mal filetiert und die Samen getrocknet und eingepflanzt. Tatsächlich wachsen die Kleinen ganz gut... Jetzt weiß ich natürlich dass in ca 2-3 Jahren erst mit der ersten Blüte erkennbar ist, ob es sich hierbei um Männlein oder Weiblein handelt.

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!

...zur Frage

sind männliche Hanfpflanzen auch strafbar?

ich würd mal gern 2-3 männliche hanfpflanzen züchten da der extrakt gut für die haut sein soll. ist das auch illegal? Männliche haben ja kein THC

...zur Frage

Woher kommen die männlichen Paprikas?

Ich habe neulich gehört die Paprikas mit drei Bäuchen seien Männlich und die mit vier Bäuchen seien Weiblich. Aber wie kann eine Paprika überhaupt Männlich sein? Immerhin beinhaltet sie Samen, und die bilden sich ja nur dort wo eine Blüte befruchtet wurde. Und es können ja nur weibliche oder Zwitter Blüten befruchtet werden.

Demnach wäre eine männliche Paprika Frucht mit Samen aber unmöglich. Woher kommen also die männlichen Früchte?

...zur Frage

legale hanfsamen?

neulich hab ich im biomarkt eine 500g packung mit hanfsamen gesehen und dann einfach mal gekauft. hinten stand drauf, dass man sie nicht anbauen darf/sollte und dass diese hanfsorte kein THC, also das was einen high macht, enthält. ein bekannter hat die selben samen auch gekauft und spaßeshalber ausgesät und es sind tatsächlich weibliche marihuana pflanzen draus geworden. meine frage wäre nun ob der erwerb von bestimmten hanfsamen (industriehanf) legal ist und ob es illegal ist diesen hanf anzubauen? danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?