Können Männer monogam sein oder verschließen die meisten Frauen nur die Augen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

• Ja, es gibt viele treue Männer und Frauen. Ich persönlich bin noch niemals fremdgegangen und werde es auch nicht tun.
  • Frauen und Männer gehen grob gesehen gleich oft fremd. Da geben sich die Geschlechter nichts. Etwa jeder zweite Mensch geht fremd -- immerhin ist die andere Hälfte somit treu.
  • Wenn du so oft auf Fremdgeher triffst, solltest du dein Beuteschema überdenken. Wieso fällst du immer auf die herein, die nichts wert sind? Denk mal drüber nach, ob ihr sonstiges Verhalten nicht schon Hinweise hätte geben können. Lügen sie auch andere an? Finden schnell mal eine geflunkerte Ausrede? Schummeln gerne mal? Nehmen es auch ansonsten mit der Wahrheit nicht so genau? Sind in früheren Beziehungen schon mal fremdgegangen?
  • Checke deine nächsten Kandidaten genauer, bevor du mit ihnen zusammenkommst. Viel unternehmen, viel erleben, gut kennenlernen, erst dann zusammengehen.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, solche Männer gibt es. Es bedarf aber auch der gegenseitigen Liebe, Offenheit und Anerkennung in der Partnerschaft und zu der Partnerschaft. Treue in der Beziehung ist kein Selbstläufer.

Es gibt Männer, genauso wie Frauen die nicht treu sein können. Und es gibt genügend Menschen denen Treue das wichtigste ist. Dazwischen gibt es die unterschiedlichsten Abstufungen. Das hat nicht grundsätzlich mit dem Geschlecht zu tun, sondern eher mit seiner persönlichen Moral und Vorstellung von einer Beziehung. Natürlich müssen die meisten sagen, dass sie es nie tun würden, wenn der Partner absolut dagegen ist. Da wäre Ehrlichkeit zum eigenen Nachteil.

Ja sicher gibt es monogame Männer, genau so wie monogame Frauen. Leider kann es auf Grund des Überangebots allzu bereitwilliger Frauen für manche Männer schwer werden diesen Angeboten immer zu widerstehen. Der Besuch bei Prostituierten kann ein Hinweis darauf sein, dass Dein Partner vielleicht noch meint er müsse etwas  neues erleben was er noch nicht hatte oder sich nicht traut seine sexuellen Praktiken mit Dir zu teilen.

Kommentar von Tragosso
23.01.2016, 14:54

Kann ich nur unterstreichen. Insbesondere außergewöhnliche sexuelle Praktiken stoßen bei den meisten auf Unverständnis, bzw. tut sie das in der Öffentlichkeit. Deshalb schämen sich viele und leben diese lieber heimlich aus.

0

Nana mal nicht alle Männer über einen Kamm scheren. Frauen gehen beinah genauso oft fremd, laut Studien sind diese sogar eher dazu bereit zu einem Seitensprung ja zu sagen, als Männer, wenn sie die Gelegenheit denn bieten würde.

Aus eigener Erfahrung: Ich hatte bisher nur treue Männer. Und jetzt kommt der Clou: sie hätten alle auch andere Frauen haben dürfen, unter der Bedingung, dass sie es mir vorher sagen, wenn sie da Interesse an jemandem haben. Das gilt bis heute. Mein Mann darf, aber er will nicht (jedenfalls bisher). Umgekehrt darf ich auch, aber ich will nicht.

Kommentar von Tragosso
23.01.2016, 15:35

Habe da eine ähnliche Einstellung.

0

Es gibt solche Männer. Meistens gehen sie fremd weil ihnen zu Hause etwas fehlt. Das beziehe ich jetzt nicht auf dich. Aber wenn mache Frau ein wenig einfallsreicher wäre müßte der Mann nicht fremdgehen. Und bei dir da mußt du überlegen was du nicht so magst er aber schon.

Natürlich gibt es Männer, die treu sind. Guck dir all die alten Ehepaare an, die kennen sich nicht erst seit 1-2 Jahren, sondern seit 40-60 Jahren.

Ich bin nun seit fast 2 Jahren mit meinem Freund zusammen und er ist mir immer treu. Auch aus meinem Freundeskreis höre ich nichts von untreuen Partnern. 

also ich denke die treue hängt nicht allein von den männern ab, sondern von der gesamten situation die in der ehe vorhanden ist.

wenn die ehe ausgeglichen ist und der mann sich wohlfühlt wird es auch nicht zum fremdgehen kommen

also möglich ist das auf jeden fall und es liegt auch mit an der frau wenns dann doch passiert

männer gehen fremd wenn sie sich mißverstanden fühlen, wenn sie sich gedemütigt fühlen, nicht respektiert fühlen usw

frauen gehen fremd wenn sie sich nicht als frau fühlen zuhause

Ich als Frau, kann nur über meine Erfahrungen sprechen: ixh hatte keinen treuen Mann.. Auxh in meiner Familie, also vater und grossvater waren nie treu.

Es gibt Männer, die über die ganze Zeit einer Ehe immer treu sind.

Kommentar von Deniseschell
23.01.2016, 14:50

und das weisst du als Frau ?? ...

1
Kommentar von hallihalloe
23.01.2016, 14:50

Das hätte ich bis vor kurzem ja auch noch behauptet, weil ich der absouluten Überzeugung war und das vin ihm auch bestätigt bekam

0
Kommentar von Deniseschell
23.01.2016, 14:53

Viele männer machen das sehr geschickt.. natürlich nicht alle, aber sehr viele..

1

Die gibt es! Ich kenne einige -u.a. meinen Mann. Alles sehr treue und verlässliche Männer.

Was möchtest Du wissen?