Können Männer mehrere Frauen lieben?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich bin ja der Meinung - na klar geht das. Jede Liebe ist anders - und man liebt sicher zu einem Zeitpunkt auch nicht nur eine Person. Und da Liebe ein so schwer zu beschreibendes Gefühl ist, was so verschieden sein kann.... sicher kann man zwei Frauen zur gleichen Zeit lieben. Vielleicht die eine mehr als die andere, vielleicht sogar gleich "stark".

Aber ich glaube, beim verliebt sein geht das nicht. Wenn man so richtig verliebt ist, ist man das sicher nur in diese eine Person und einen interssiert keine andere.

Können bestimmt! Aber sie sollten es wohl besser nicht! Oder zumindest die Zweite und die Weiteren nur platonisch! Aber dass Du da auf Eifersucht stößt, ist ja wohl normal! Warum sollte eine Frau teilen wollen? Umgekehrt würde das ja sicher auch nicht gehen. Das würde schon die natürliche männliche Eitelkeit nicht zulassen!

Ja Gozilla hast recht. Aber wo fängt liebe an wo hört liebe auf? Was gehört dazu was nicht? Ist es bei einem kuss schon liebe vielen denken das ist es nicht? Nun ich denke das muss keder selber wissen. Ist so pauschal nicht zu sagen.

Was möchtest Du wissen?