Können Männer/Jungs auch Brustkrebs bekommen?

3 Antworten

Ja, auch Männer können an Brustkrebs erkranken. Etwa zwischen einem halben und einem Prozent aller Brustkrebsdiagnosen werden bei männlichen Patienten festgestellt, also eher selten. Als Gynäkomastie bezeichnen Mediziner diese Brustschwellung bei Männern.

damit du keine panik bekommst: kleine knoten in der brust während der pupertät sind normal. hatte ich auch schon. gehen wieder weg. der jüngste mann mit brustkrebs war knapp über 30

ja, in der Pubertät ist das ziemlich normal. Gehört zu der normalen Entwicklungsphase. Oft hat man auch leichte Schmerzen in der Brust.

0

ich habe so eine komische "Kugel" hinter meiner rechten Brustwarze was heißt dass.Ich bin aber noch jung.Muss ich mich sorgen?

Hat sie Brustkrebs?

Hallo. Meine Freundin ist 14 Jahre alt und hat seit Wochen ein starkes Ziehen in der linken Brust. Beim Bücken tut es ihr sehr weh und es zieht. Manchmal fühlt es sich so an, als ob ihn ihre Brust ein Knoten ist. Kann es sein, dass sie Brustkrebs hat oder ist es die Pubertät? Soll sie zum Frauenarzt gehen oder ist es was ganz Normales? Ich mache mir echt große Sorgen und hoffe, ihr könnt mir sagen, was sie tun kann .

...zur Frage

Behandlung von Brustkrebs bzw. Verdacht (Knoten gefunden) im Raum München - Bayern?

Ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen guten Brustkrebs Spezialisten im Raum München empfehlen kann. Es geht um meine Cousine, die Verdacht auf Brustkrebs hat (ihre Mutter hatte es auch schon). Die Cousine wohnt in Bosnien ist aber finanziell in der Lage die Therapie zu bezahlen, daher ist es auch egal, ob die Klinik städtisch oder privat ist. Wichtig ist, dass sie einen guten Ruf hat und vielleicht einer unter euch positive Erfahrungen hat. Im Voraus vielen Dank!!

...zur Frage

Kann eine Jugendliche schon Brustkrebs bekommen?

Ich bin 16 Jahre alt und habe erfahren, dass eine Verwandte von mir an Brustkrebs erkrankt ist.

Wie hoch ist die Chance bei Jugendlichen, an Brustkrebs zu erkranken? Ist das möglich, wenn man erst 16 ist und die Brust ja eigentlich noch im Wachstum ist?

Lg und danke für die Antworten.

...zur Frage

können kinder auch brustkrebs bekommen?

können kinder auch brustkrebs bekommen?

...zur Frage

Kann ich Brustkrebs erben?

Hi an alle:) Meine Oma Väterlicherseits hatte mal Brustkrebs(lebt aber noch). Das war aber schon 20 jahre glaube ich her. Und könnte ich den Krebs denn erben, oder geht dass Nicht? Und wenn ja, ab wie viel jahren kann man Brustkrebs bekommen? xxx Brobroments

...zur Frage

falsche BH größe----> brustkrebs?

ich hab gehört, das wenn der bh-bügel unter den achseln nicht auf dem knochen sondern auf der brust sitzt, sich knorpelchen bilden können und man brustkrebs bekommen kann.

stimmt das???

GLG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?