Können Logopäden die Aussprache wie sch/ch beibringen oder ist man da falsch??

4 Antworten

Da bist du sogar genau richtig.

Du brauchst aber ein Rezept vom Arzt. Kinderarzt, Hausarzt, HNO-Arzt... egal... Und wenn du über 18 bist musst du selbst zuzahlen.

Als ich klein war , könnte ich das „S“ nicht aussprechen und hab immer „sch“ gesagt. Andersherum wird es wohl auch möglich sein

Sind die richtigen Ansprechpartner

Aussprache verbessern, undeutlich

Ich habe eine (sehr) undeutliche Aussprache, dies wurde schon bei mir reklamiert. Manchmal verstehen mich andere Menschen auch nicht. Mich nervt das und will das ändern. Wie kann man seine Aussprache gut und effektiv verbessern? Habe mich schon informiert und weiss das es die Korken Übung gibt oder das laut lesen aus dem Buch. Welche anderen Methoden gibt es noch?

Welche Geräte gibt es z.B. Tonband um sein gesprochenes aufzunehmen? Wo kann man sowas kaufen? Sollte auch billig sein. Wenn man selber was laut liest ist das immer schwierig genau einzuschätzen wie gut man artikuliert hat.

Des weiteren kann ich einige laut kaum/ überhaupt nicht bilden, z.B. das ch. Wie kann ich das ch richtig aussprechen? Bei mir ist das immer so wie ischt so oder so ähnlich.

Lohnt es sich zu einem Logopäden zu gehen? Wieviel kostet sowas?

Schreibt alle Tipp wie man seine Aussprache verbessern kann. Übrigens ich bin schon erwachsen (19) , ich spreche echt komisch wurde mir schon gesagt.

Übrigens dies der Account von einem Freund.

Danke

...zur Frage

Wo findet man jemanden, der sich mit der Aussprache englischer Vokale auskennt und diese beschreiben kann??

Wo findet man jemanden, der sich mit der Aussprache englischer Vokale auskennt und diese beschreiben kann? Ich bin Sängerin und muss mich mit der Aussage der Vokale in der englisch sprachigen Literatur befassen, um diese den Schülern vermitteln zu können. Fragt man da einen Sprachwissenschaftler, Sprecher, Logopäden oder gar jemanden von einer anderen Berufsgruppe, die ich nicht kenne. Ich muss mich mit der genauen Aussprache und der Zungenstellung der Vokale und Diphthonge ( Verbindung von Vokalen) befassen. Über eine Antwort bin ich sehr dankbar!

...zur Frage

Aussprache von "Ch'?

Es gibt doch 3 verschiedene Varianten "Ch" auszusprechen.

Zum Beispiel: - China - Christian - ?

Fällt euch zu der dritten Variante ein Wort ein, das mit "CH" beginnt?

...zur Frage

Ch zu Sch...Falsche Aussprache!

Ich hab da wirklich ein Kumpel von mir der Regt mich auf (Ich mag ihn schon sehr) xD

Nun würd ich gern von euch Tipps erbitten, da mein Kumpel die meisten seiner Wörter falsch Betont wie kann ich ihm Helfen ?

Er ist Türke, wie Ich, aber anders als Ich spricht er die Deutsche Sprache falsch aus Er spricht alles mit Sch aus und nicht mit Ch

Wie kann man ihm Helfen ?

...zur Frage

sprachfehler noch da? bitte anhören

hallo, ich habe/hatte einen sprachfehler bei s-lauten wie s, sch,z und ch( wie ich,echt)...wenn auch spät war ich mit 12-13 beim logopäden und denke, dass sich meine aussprache verbessert hat, aber ich weiß nicht, ob ich es mir einbilde oder nicht, ich habe mir noch das gefühl komisch zu reden also noch sprachfehler zu haben, ich übe jedentag indem ich laut vorlese..ich habe mich beim lesen aufgenommen und auf youtube hochgeladen, könnt ihr es euch bitte anhören und mir ehrlich sagen, ob ihr sprachfehler hört und ob ich komisch rede bei s-lauten(s,sch,z und -ch wie ich,echt)

https://www.youtube.com/watch?v=-ItgenSjksU&feature=youtu.be

...zur Frage

Logopäde Verdienst / gehalt

Moin

Wieviel verdient ein Logopäde im Monat. Weiß das einer?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?