Können lockere Zähne wieder fest gemacht werden

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bleibende Zähne? gehe mal davon aus! Also es gibt die Möglichkeit die Zähne zu verblocken, d.h. sie miteineinder durch eine Füllung oder was anderes zu stabilisieren, ist aber auch nur ein Hinausschieben, aber geht und außer Kontakt schleifen, damit sich nicht permanent belastet werden. Warum sind die Zähne locker? Ist es eine richtige Parodontose, dann kann es mit auffüllen des Kieferknochens mit Granulat versuchen, ist aber keine Garantie. Ist dann eine kleine OP, dein ZA kann es dir erklären. Es kommt auch drauf an, ob eine Entzündung mit einher geht, dann muss die erst beseitigt werden, nicht leicht, geht aber durch eventuelle Parodontosebehandlung, dein Doc kann dir alles dazu sagen, notfalls mal zu einem Kieferchirurgen gehen, was der machen kann, der ist oftmals fitter und hat mehr Möglichkeiten. Sind übreigens alles nur Möglichleiten, da ich den Status auf dem Röntgenbild nicht kenne und Ferndiagnosen sind immer schwer. geh mal zum ZA und lass dich beraten, notfalls hilft wrklich und extraktion, ähmm ziehen. Habe als ZAH diese Möglichkeiten alle schon gesehen,klappt und erfordert sehr viel Mitarbeit und Pflege vom patienten, dann hast du Chancen! Viel Glück und gute Besserung!

Ich hatte vor ein paar Wochen einen " Wackelzahn ". er mußte gezogen werden.

Milchzähne nicht, die fallen in der Regel aus. Alles anderen haben zumindest eine Chance!

Warum müssen bei fast allen die weisheitszähne gezogen werden?

hallo ich hab sau viele freunde von denen die weisheitszähne gezogen werden müssen. wollte mal fragen warum? also mein zahnartzt meinte mal 80%. wozu wachsen die zähne dann überhaupt o.O. danke

...zur Frage

Zähne schief - Jetzt wieder lockere Zahnspange rein?

Huhu, Hab nun seit einem Jahr keine Zahnspange mehr trug die Feste 2 Jahre und die lockere 1 Jahr. Jetzt, nochmal 1 Jahr später, sind meine Zähne (vor allem vorne) wieder leicht schief /: Hab meine lockere Zahnspange Zuhause gefunden und sie passt mit etwas Gewalt noch rein. Bringt es noch was wenn ich die lockere jetzt täglich trage? Oder muss ich wieder eine neue Behandlung anfangen?

...zur Frage

Können lockere Zähne wieder fest werden?

Ich (16) hatte vor 5 Tagen einen Sturz mit dem Fahrrad. Danach habe ich festgestellt, dass meine oberen beiden Schneidezähne (keine Milchzähne) leicht wackeln. Ich bin auch noch am selben Tag zum zahnärztlichen Notdienst gegangen. Der Arzt meinte dass meine Zähne wieder fest werden würden und ich sie in den nächsten Tagen/Wochen nicht zu stark belasten sollte. Weil sie nach 5 Tagen immernoch genauso stark wackeln, meine Frage: Können Zähne wieder fest werden und wenn ja wie lange dauert das ungefähr? Ps: Ich kenne den Zahnarzt nicht und deshalb weiß ich nicht, ob er kompetent ist. Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Zahnlücke mit 16:/

Hey:)

Und zwar habe ich eine unschöne Zahnlücke (zwischen den 2 Schneidezähne). Hab seit 2 Jahren schon eine lockere die nur nachmittas und nacht drin bleiben muss! Die hilft aber nichts!:/ und jetzt bin ich schon 16! Und das sag ich ständig meiner kieferorthopädin und eigentlich sieht sie das doch auch selber! ;( Sie meint entweder lebe ich damit oder sie setzt mir hinter die Zähne einen Draht der die Zähne zusammen hält, aber müssen da meine Zähne nicht erstmal zusammen sein? O.o Und wisst ihr wie viel so ein draht kostet? Oder bezahlt das die krankenkasse?

Danke im voraus! :)

...zur Frage

Zähne locker was tun?

Hallo heute ist mir was schlimmes aufgefallen, und zwar drei Zähne von mir sind locker weil ich hatte heute einfach so eine Gefühl als meine Zähne rausfallen würden. Ich bin halt dann in meinen Bad gegangen und schaute im Spiegel, und ich konnte mit dem Finger drei Zähne bewegen ( ich konnte aber die Zähne wirklich hin und her bewegen ABER NICHT VIEL). Aber das sind nur drei Zähne die anderen sind richtig fest die kann ich nicht mal 1mm bewegen. Und ich weiß das jeder einzelne Zahn nicht fest im Knochen sitzt, und die sich minimal bewegen. Werden die Zähne wieder von Putzen fest oder könnten die wirklich mehr und mehr lockere werden? Bitte schnelle Antwort danke

...zur Frage

Ich habe auf den beiden mittleren Schneidezähnen jeweils 1 Riss, müssen die Zähne gezogen werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?