können lleichte Drogen Wachstum stoppen?

5 Antworten

Ja. Alkohol, Rauchen und Drogen können - müssen nicht, es tritt aber häufig ein - einen starken Einfluss auf die Entwicklung haben. Bei Alkohol ist das allerdings nur wegen der Leber (zumindest soweit ich weiß), da diese den Alkohol noch nicht abbauen kann. Rauchen kann aber unter Umständen den Wachstum stoppen, das stimmt.

Hinzuzufügen ist natürlich auch die Menge - denn die Menge macht das Gift. Von einer einzigen Zigarette bzw. einem Schluck Bier wird dir nichts passieren... Aber viel bzw. viel auf Dauer hat dann einen Einfluss auf deine Entwicklung. D.h. sei lieber so cool und warte bist du 16 oder 18 bist ;)

also, beim Rauchen z.B. kann dein Wachstum gemindert werden. heißt, je nach dem in welcher wachstumsphase du dich befindest kann es sein das du nicht ganz so groß wirst wie es eigendlich der Fall währe (beim Kiffen ist es abhängig ob du das gras mit oder ohne tabak rauchst). Zusätzlich wird wie schon erwähnt das Gehirn geschädigt. Wenn du deinen Konsum in Grenzen hälst, halten sich allerdings auch die Schäden in Grenzen :D

Andererseits hab ich selbst die Erfahrung gemacht, das der Konsum von tabak, marihuana oder alkohol deine körperliche Entwicklung beschleunigen können. Stimmbruch und Bartwachstum setzten bei mir kurz nach dem Anfang des Konsums oben genannter mittel ein... hat also auch seine guten Seiten ;)

Alkohol ist eine harte Droge und ja sowohl Alkohol als auch Marihuana sind schädlich für das Wachstum und vor allem für das Wachstums deines Gehirns . Also wenn du Trinken oder ab und zu mal ein rauchen willst, warte bist du 18 bist. So hast du, wenn du Pech hast, dein ganzes Leben lang irreversible Schäden.

kommt auf die stärke der leichte an

nein, nur vom gehirn, also keine wichtigen organe

muckibude geht noch, alles andere auch, denken suckt eh, schlaue sind nur nerds

Haha du hast es wohl nicht weit gebracht im leben :-D Hauptabschluss nach 9 aber YOLO hahahaha