Können Leute unter 18 Jahren das nintendo 2ds kaufen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kommt drauf an, wie alt du genau bist. Ab 7 Jahren bist du beschränkt Geschäftsfähig und kannst dir Sachen kaufen, welche unter den Taschengeldparagraphen fallen.

Sollten deine Eltern mit einem Kauf nicht ein nicht einverstanden sein, ist der Händler verpflichtet, die von dir gekaufte Sache zurückzunehmen und dir den vollen Kaufpreis zu erstatten.

Ja aber die Eltern können wenn sie damit nicht Einverstanden sind den DS zurückgeben und das Geld zurückverlangen. 

Also ich weiß jetzt nicht wie teuer es ist, aber ab 7 darfst du OHNE die Erlaubnis der Eltern Gegenstände kaufen, die ungefähr 100-150€ (kommt auf das Alter an), kaufen. Mit Erlaubnis der Eltern darfst du es kaufen, aber ich denke mal, dass du wissen willst, ob das ohne Erlaubnis geht;)

timdegu 18.03.2016, 07:11

Falsch es gibt keine Gesetzliche Grenze ich hätte auch vor 11 Jahren einen Fernseher kaufen können da war ich 7. Im Gesetz steht nur dass es in einem vernünftigen Rahmen sein soll wie hoch der Ramen ist bestimmen die Eltern ob es ihm verkauft wird ist eine andere Frage.

0
Letsplaylolface 18.03.2016, 07:13

Danke erstmal für deine Antwort ja das 2ds kostet 99,99€ also 100 € bin 14 weiß nicht ob ich das bekomme

0

Ja, kein Problem

Was möchtest Du wissen?