Können lesben in japan heiraten?

5 Antworten

http://de.wikipedia.org/wiki/Gleichgeschlechtliche_Ehe#/media/File:World_laws_pertaining_to_homosexual_relationships_and_expression.svg  da kannst du gucken, wo es gleichgeschlechtliche Ehen gibt, wo nur eingetragene Partnerschaften, wo es das nicht gibt und wo es sogar unter Strafe steht überhaupt nur eine gleichgeschlechtliche Beziehung zu führen.

Entgegen der bisherigen Antworten können lesbische und schwule Paare auch in Japan heiraten.

Und zwar erst seit diesem Monat (April 2015), und dann auch nur im Tokyoter Stadtteil Shibuya, aber immerhin ein Anfang.

Deshalb machen sich jetzt viele japanische homosexuelle Paare auf den Weg nach Tokyo um zu heiraten.

Ich glaube, die anderen Quellenangaben der anderen Antworten konnten in der kurzen Zeit noch nicht aktualisiert werden, aber es ist definitiv möglich eine richtige echte gleichgeschlechtliche Ehe zu schließen! :)

Wie gesagt, von einer "richtig echten Ehe" kann auf keinen Fall gesprochen werden. Die Bescheinigung hat keine verbindliche Rechtswirksamkeit. Ist also mehr oder weniger ein Papierschnippsel, an den man sich halten kann, oder eben nicht.

http://www.tokyo-np.co.jp/article/national/news/CK2015040102000118.html

0
@junti

Echt? Das wurde so sehr gefeiert, dass ich annahm, es handele sich um eine echte Ehe. Vor allem, da Fragen bzgl. des Erbes und einer möglichen Vormundschaft bei schwerer Krankheit geklärt schienen.

Wenn das wirklich nicht stimmen sollte, wäre das ja schade. Hoffentlich passiert da noch was.

Dein Link sagt mir übrigens "お探しのページが見つかりませんでした". :)

0
@junti

Oh, das ist ja gemein. Wofür dann der ganze Aufriss? ><

0

Können lesben in japan heiraten?

Wenn sich jemand findet, der die Zeremonie leitet, dann schon. Gesetzlich von Bestand ist es danach allerdings nicht. Ist also nur was fuer's Herz.

Ehe in der Moschee?

Hallo meine Lieben,

Ich bin Vietnamesin (Christin) und habe mich vor Kurzem mich meinem libanesischen Freund verlobt. für ihn ist es wichtig das wir in der Moschee heiraten.

Nun hab ich jetzt auch im Internet versucht zu recherchieren, ob eine solche Ehe in einer Moschee in Deutschland anerkannt wird. Da die anderen Beiträge, die ich in Internet schon paar Jahre her sind und sich einiges hier in Deutschland gewaltig geändert hat, wollte ich nochmal nachfragen, ob es anerkannt wird oder nicht?

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus.

...zur Frage

Bin ich bi oder doch lesbisch?

Also erst mal zu mir, ich bin ein Mädchen und 19 Jahre alt.
Bis vor kurzem war ich eigentlich sicher, dass ich bi bin. Seit dem Teenager Alter verliebe ich mich in beide Geschlechter. Hatte auch mal eine Beziehung mit einem Jungen aber die ging nur einen Monat und irgendwie war es für mich nichts aufregendes. Seit einigen Monaten stelle ich fest, dass mich Männer überhaupt nicht mehr interessieren. Ich schaue eher nach Frauen und war auch schon wesentlich öfter in Mädels verliebt als in Jungs. Im Moment bin ich auch in ein Mädchen verliebt und ich wünsche mir auch eine Beziehung mit einer Frau und mit Männern kann ich mir das irgendwie gar nicht mehr vorstellen. Und ich bin mir jetzt eben unsicher über meine Sexualität. Kann es sein, dass die Zeit in der ich dachte, dass ich bi sei, nur eine Findungsphase war und ich doch nur auf Frauen stehe? Ich hab echt keine Ahnung.

...zur Frage

Die "Ehe für alle" - Denkt ihr, heute haben viele gleichgeschlechtliche Pärchen beschlossen zu heiraten/ sich verlobt?

Ich finde es gut, dass man das nun darf. :)

m17/straight

...zur Frage

Wieso hat die CDU die gleichgeschlechtliche Ehen erlaubt?

Ich zerbreche immer noch den Kopf darüber. Wie kann es sein das eine Partei die für christliche Werte steht, also auch für die Ehe zwischen man und Frau gleichgeschlechtliche Ehen erlaubt und sind die Kirchen nun verpflichtet auch Homosexuelle zu verheirateten, welche der großen Partein will dieses Gesetz wieder ändern.

...zur Frage

Wo in Deutschland werden gleichgeschlechtliche Ehen anerkannt

Ich wollte mich mal erkundigen in welchen Orten in Deutschland ich als Lesbe heiraten darf. Kann mir da wer weiterhelfen?

...zur Frage

Nach Geschlechtsumwandlung Ehe annulliert?

Wenn jetzt zB ein Mann und eine Frau heiraten und der Mann eine Geschlechtsumwandlung zur Frau macht ist ihre Ehe dann noch gültig? Weil gleichgeschlechtliche Ehen in Deutschland ja nicht erlaubt sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?