Können leopadengecko Weibchen einfach so Eier kriegen?

1 Antwort

Ja, das können sie. Nur: Die Eier sind dann nicht befruchtet.

https://www.der-leopardgecko.de/der-leopardgecko/zucht/paarung-tr%C3%A4chtigkeit-eiablage-legenot/

Hier steht sogar, daß die Geckoweibchen nach einer einzigen Paarung im Jahr die Samen des Männchens speichern können, um dann ihre Eier selbst zu befruchten.

Hier auch so beschrieben:

Auch wenn Weibchen ohne Männchen gehalten werden können sie ab der  Geschlechtsreife Eier produzieren die dann entweder von einem Männchen befruchtet werden oder nicht.

https://leopardgeckokoeln.de.tl/h.ae.ufigsten-und-schlimmsten-Fehler-bei-der-Leopardgecko-Haltung-.htm

Antennenwelse Geschlecht?

Stimmt es dass antennenwelse ihr Geschlecht umwandeln können? Zum Beispiel sond 2 Weibchen in einem Becken, geht es dass ein wels dann zum Männchen wird? Ich habe mal gehört dass sie ihre Geschlechter anpassen können stimmt das ? Oder ist von Geburt an fest welches Geschlecht es einmal wird? Wenn es einmal ein Männchen war bleibt es dann eins?

...zur Frage

Fadenfisch Weibchen Schwanger aber Männchen ist tot!

Guten Abend alle miteinander,

Ich habe mir vor einigen Monaten ein Fadenfisch Pärchen gekauft und war sehr stolz auf deren Farbpracht! Nun ist mir vor einigen Wochen mein schönes Männchen einfach so gestorben, was ich mir nicht erklären kann, da es ihm (nach dem Äußeren zu urteilen) gut ging. Nun ja Dann bemerkte ich dass das Weibchen einen Bauch bekam. Ich denke das sie trächtig ist. Doch um ihre Eier abzulegen benötigt sie das Männchen. Was mache ich jetzt nur ? :/ wird es etwas nützen wenn ich wieder einen gleichartigen Fisch kaufe ? Oder ist sie auf das verstorbene Männchen angewiesen ? Ich Bitte um Hilfe !

...zur Frage

Schlangen Weibchen Eier ohne Partner?

Hallo! Ich hatte vor mir eine Kornnatter zu kaufen aber weiss nicht ob wenn ich ein Weibchen habe ob diese sich ohne Partner Fortpflanzen können. Danke im Vorraus

...zur Frage

Kampffisch Männchen frisst Eier was jetzt?

Wenn sie sich umarmt haben fallen die Eier runter das Männchen sammelt sie auf  und frisst sie und selbst wenn das Weibchen Eier aufsammelt und ins Schaumnest tut schwimmt das Männchen hin und flügt sie aus dem Nest und frisst sie was jetzt ??

...zur Frage

Hilfe! Kriegen katzen ihre periode?

Hallo! Ich kriege am dienstag meine katze (weibchen) sie ist 10 wochen alt. Ich habe von vielen gehört das katzen auch ihre periode bekommen können und manche meinten das wäre quatsch. Ich habe aber leider keine erfahrung mit weibchen da ich bis jetzt nur männchen hatte. Hat jemand erfahrung und könnte mir weiter helfen? Und wenn es so wäre das sie ihre periode haben was muss ich da tuhen? Und muss ich sie unbedingt kastrieren lassen? Danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?