Können Lendenschmerzen Atemnot verursachen?

2 Antworten

Ja, benötigt man auch zur Atmung. Wenn es schon länger ist, kann es auch sein, das der Schmerz förmlich "hochzieht und nach oben wandert".

Gute Besserung!

ja kann es :) die rückenmuskulatur ist eigentlich eine ''atmungshilfe''

Ok,danke für die Antwort :)

1

Wirbelsäule tut weh u. Dazu Atemnot kann das zusammenhängen oder was ist da allgemein los hat jemand Ahnung?

Hallo, seit einiger Zeit tut mir die Wirbelsäule und der Rücken weh, kam alles nach meiner SS. Für mich wars Anfangs mit einer Massage zu lindern, jedoch hat sich das in den letzten Tagen so verschlimmert das nun auch Atemnot dazu kommt sprich ich bekomme nur schwer Luft und muss sehr fest atmen. Meine Fragen sind: Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Habt ihr das auch schon gehabt? Hat jemand Tipp gegen die Schmerzen und der Atemnot.

Lg MrsShakur

...zur Frage

Durch lernen verursachte Atemnot?

Kennt ihr das wenn ihr lernt oder etwas übt und dann aufeinmal hab ihr so einen erhöhten Puls oder Schmerzen im Brustbereich und könnt richtig schwer atmen ?

...zur Frage

Was ist das für ein komisches Gefühl im Rücken?

ist schwer zu beschreiben also ich versuchs mal:

es ist zwischen den Schulterblättern so ein beklemmendes Gefühl man bekommt schwer Luft und kann kaum atmen. einmal ist passiert als ich nen halbes ei verschluckt hab (ja klingt doof), da war es nur kurz. Aber gestern passierte es aus heiterem Himmel und ich bekam immer weniger Luft bis es sich irgendwann legte. Wer weiß was das sein kann? Fühlt sich an besagter Stelle wie tief zwischen den Schulterblättern an.

...zur Frage

Kopfschmerzen, Schwindel, Atemnot durch Rückenschmerzen?

Können starke Kopfschmerzen , Kreislaufprobleme , das Gefühl nicht richtig Luft zu kriegen durch Rücken bzw. Nacken und Schulter schmerzen verursacht werden?

...zur Frage

Ich habe vor 2 Tagen heftig erbrechen müssen nun tun mir im Lenden +brustwirbelbereich die Flanken schmerzen, kann das vom starken würgen sein das Muskulatur?

Erbrechen u anschließend rücken schmerzen

...zur Frage

Schmerzen im unteren Rücken (Kreuzbein), rechts - was tun!?

Hallo Zusammen,

habe seit ca. 3 Tagen schmerzen im unteren Bereich des Rückens (vermute am Kreuzbein), verstäkrt auf der rechten Seite. Ich meine mich erinnern zu können, dass ich vor ein paar Tagen eine falsche Bewegung gemacht habe u. die Schmerzen seitdem an dieser Stelle zugenommen haben. Die Schmerzen nehmen bei Bewegung abm treten deutlich beim Sitzen u. beim sehr geraden Stehen auf (da habe ich das Gefühl als wenn mir der Rücken durchbricht). ich mache seit 2 Tagen leichte Rückenübungen zuhause dabei habe ich auch kaum Schmerzen. Was könnte es nur sein!? Ich weiß, dass ich damit zum Orthopäden gehen sollte aber im Moment ist totales Schneechaos u. mein Orthopäde ist ziemlich weit weg, noch dazu bin ich erkältet u. nehme Antibiotikum. Habt ihr vielleicht n Tipp für mich, was ich tun könnte außer massieren, wärmen u. Gymnastik!? Meint ihr es könnte von allein wieder weggehen!? Danke für jeden Antwort!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?