Können leichte Schmerzen angenehm sein?

3 Antworten

bestimmt gibt es einen biologischen grund dafür, kenne ich aber nicht^^ ich denke besonders bei muskelkater, fühlt es sich angenehm an, da du ehrlich gesagt mehr oder weniger froh darüber bist, dass du es spürst, das gibt dir das gefühl, dass es wirklich was verändert hat^^das training, meine ich

Muskelkater sind Muskelfaserrisse und die brauchen Zeit zum heilen. Wenn dir die Massage gut tut dann mach die aber nicht zu fest sonst verzögert sich die Heilung!

Ich denk mal der Körper ist sich am Entspannen und da lockern sich die muskeln kann auch weh tun. Is wie bei ner Rückenmassage hehe.

Stechende Schmerzen Gelenke?

Ich verspüre seit geraumer Zeit in den Fußgelenken und Unterschenkel und an den Handgelenken einen leichten stechenden ziehenden Schmerz! Was kann das sein?

...zur Frage

Ritzen?!?!?!? ( Dusche, Schmerz, angenehm)

Also gestern als ich geduscht habe habe ich mich ausversehen mit dem Rasierer geschnitten. Die ersten Sekunden war es richtig unangenehm. Aber nach ca. 5 Sekunden gefiel mir der Schmerz. Ich habe den Schmerz quasi gebraucht. Ich habe sogar noch extra draufgedrückt damit ich den Schmerz noch dolle spüre. Ich meine ich habe mich nicht wirklich geritzt aber ich wollte den Schmerz spüren. In diesen Moment brauchte ich den Schmerz. Was war da los mit mir ?

...zur Frage

Kann eine Kornnatter Schmerzen lindern?

War bei einem Freund auf Besuch und hab mir dort eine Kornnatter um den Hals umgehängt, die Bewegungen fühlten sich sehr angenehm an, nach einer halben Stunde waren meine ganzen Verspannungen im Nacken komplett gelöst, als ob die Schlange genau gewusst hat wo der Schmerz sitzt, und ich frage mich gerade wie das möglich sein kann ?

...zur Frage

rippenschmerzen oder muskelkater?

Also ich habe seit cirka 4 tagen leichte (rippenschmerzen?) Zwischen den bauchmuskeln und den rippen.wenn ich liege oder sitze spüre ich nichts nur wenn ich druck ausübe. wenn ich aber stehe und gehe spüre ich einen leichten schmerz an der beschriebenen stelle. kann das muskelkater sein? Auserdem war ich vorgestern kart fahren und wurde einige male gerammt xD aber ich glaube nicht das es etwas damit zu tun hat da ich die schmerzen schon vorher hatte Naja aber die schmerzen waren vorher schon da seit dem tag wann wir auch sport hatten nachdem tag hatte ich auch in den armen und im rücken muskelkater welche aber schon verschwunden sind.

was meint ihr? Bitte sehr um antworten

...zur Frage

Merkwürdiger Schmerz...ähnlich wie Seitenstechen?

Seit gestern hab ich einen Schmerz, der sich schwer beschreiben lässt: Es ist auf der rechten Seite und fühl sich so ähnlich an wie Seitenstechen. Der Schmerzpunkt liegt etwa seitlich unter der Brust. Also schon auch so ähnlich wie beim Seitenstechen...Gestern Abend tat es plötzlich richtig weh. Nur paar Sekunden, dann war es wieder weg. Seither spür ich nur so ein leichten Schmerz dort. Ist nicht so, dass es richtig schmerzt ist, eher unangenehm. Außer beim Husten tut es etwas heftiger weh. Ansonsten spür ich es vor allem beim tief Luft holen. Und beim Sitzen spür ich es mehr, als beim Stehen oder liegen. Kann mir einer sagen, was das sein könnte?

...zur Frage

ich mag es wenns mir "schlecht geht" (übelkeit, schwindel, fieber) warum?

wenn mir grad schwindlig ist oder mir im magen übel ist empfinde ich es nicht als störend und kann garnicht verstehen, warum manche menschen medikamente gegen übelkeit und schwindel einnehmen (tropfen oder ähnlich). ich weiß auch nicht aber das ist ja schließlich kein schmerz!!! warum sollte es als störend empfunden werden? ich finde es angenehm. (auch sogar mal unter uns wenn ich zu viel rauche" dann gehts mir total schlecht- aber ich mag es irendwie. auch fieber finde ich total angenehm!!!

(richtigen schmerz an einer stelle zb. migräne, hautwunde, knochenschmerzen usw. allerdings finde ich unerträglich)

alles was keine punktueller schmerz oder kein psychisches leiden ist - also: fieber, übelkeit, schwindel -das liebe ich total!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?