Können Lehrer sagen, dass man seinen Hefter einheften soll?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das solltest Du schon im eigenen Interesse tun, damit Du vor Lks nachlesen kannst.

Er darf es fordern, denn:

"In Sachsen gibt es immer noch Betragen, Fleiß, Ordnung und Mitarbeit als Kopfnoten, die von 1 bis 5 als Noten vergeben werden."

http://de.wikipedia.org/wiki/Kopfnote

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klar kann sie das sagen, aber machen musst du es nicht gibt dann halt eine sechs. wer seine arbeitsmaterialien nicht ordentlich führt bekommt halt dafür eine schlechte note.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von meinname0
12.03.2014, 16:11

stimmt, Noten kann sie darauf ja auch noch geben. Daran habe ich gar nicht gedacht. Danke für deine Antwort.

0

Was ist der Sinn und Zweck eines Hefters? Es gibt Schüler denen muss man das noch erklären:-((

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar. Die sind nicht nur dafür zuständig, deine Leistungen in den Stoffgebieten (LKs, KAs mündl./schriftl.) abzufragen, sondern auch für deine Mitarbeit (Fleiß), dein Verhalten (Betragen) und deine Ordnung bzw. Sauberkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wegen so etwas von der Schule werfen können sie Dich nicht. Sage beim nächsten Mal, wenn er Dich darauf anspricht, dass Du es vergessen hast. Dann vergisst Du es eben jedes Mal ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von meinname0
12.03.2014, 16:12

Gute Idee. Aber das mache ich lieber nicht - ich will keine schlechte Fleiß- und Ordnungsnote bekommen ;-)

1

nein es ist deine sache wie du mit deinen Materialien umgehst solange es andere nicht belästigt und du kein Schuleigentum kaputt machst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das dürfen die Lehrer bis zu Oberstufe machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollten sie es nicht dürfen? Das ist fast so, als würdest du fragen, ob sie dir Hausaufgaben geben dürfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

Ja, dies dürfen sie bis zur Oberstufe machen! Man muss einen ordentlichen Hefter bzw. ein ordentliches Heft führen.^^

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?