Können Lehrer eingreifen, wenn ein Schüler mit sehr ausgefallener Kleidung zur Schule kommt?

13 Antworten

es gibt keine konkrete Vorschrift. Aber klar, müssen Schüler in angemessener Kleidung erscheinen. Es geht vor allem darum, einen ordentlichen gepflegten Eindruck zu vermitteln.

Also meinetwegen könnten Schüler auch nur mit Feigenblatt erscheinen.Jeder blamiert sich auf seine Weise.Für mich ist es wichtig,dass Schüler das,was sie im Kopf haben,auch anwenden.Wenn ihnen dabei der Lolita-look,schwarze Klamotten,schwarze Haare und ein ebensolcher Lippenstift oder Kostüm a`la Punk helfen,so soll es so sein.Die Welt ist bunt und das sollte im Klassenzimmer auch so sein.

Ich denke das ist an jeder Schuel anders. Manche Mädchen aus meiner Stufe tragen im Sommer NUR Bikinis in der Schule. Keiner sagt was und die Männer findens toll :9

Was möchtest Du wissen?