Können lehrer das verbieten?

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Hi,

zu deiner Frage: Wenn ihr an eurer Schule eine entsprechende Kleiderordnung habt kann dein Lehrer dies durchaus tun. Gibt es keine Kleiderordnung, oder der oben genannten Punkt wurde dort nicht aufgeführt dürft theoretisch auch Jogginghosen tragen. Wenn ihr jetzt aber wisst, dass es ihn stört würde ich es lassen, um ihn nicht noch mehr gegen mich aufzubringen.

LG bright-spirit

Wenn das keine Jogginghose mit verbotenen Zeichen, sexistischen oder rassistischen Sprüchen oder Ähnliches ist, dann hat Dein Lehrer kein Recht Dir das zu verbieten. AUSSER ihr habt in der Schule eine Kleiderordnung. Ich halte es für wahrscheinlicher, dass der Mann mit den Nerven fertig ist und um sich beißt. Habt Ihr dazu beigetragen, dass er so ausrastet? Wenn ihr "unschuldig" seid, dann sollten Eure Eltern Kontakt aufnehmen und sich beschweren.

Nein Lehrer haben dir nichts zu sagen. Also geh am besten gar nicht mehr in die Schule, bleib zuhause vorm PC betrink dich mit deinen Kumpels, schwängere mit 15 die Schlampe aus der Nachbarschaft und informier dich an welchem Schalter beim Sozialamt du dich anstellen musst. Und ganz wichtig, lass dir ja nichts von Lehrern sagen. Was wissen die schon? Die haben ja NUR ihren Schulabschluss und ein abgeschlossenens Studium im Leben erreicht und denken jetzt allen Ernstes sie könnten bei den Jugendlichen etwas wie Bildung erreichen. Wie dumm. Bildung und Anstand das ist doch veraltet. Mit Jogginghosen rumgammeln und jeden 2. Satz mit >>Alter<< beenden, das ist sinnvoll. Warum sollte man sich auch benehmen und anständig kleiden? HarzVI gibts ja umsonst.

geeeeenau :)

0

natürlich nicht... Solange as nur um Jogginghosen ging, würde ich sagen euer Lehrer hat einfach total überreagiert oder ist einfach bescheuert... Jedenfalls kann er euch das nicht verbieten :D

Nein, dass darf er nicht verbieten, bei uns kommen viele Leute in Jogginghose, vorallem wenn man ne längere Klausur schreibt, oder wenn man in den letzten Stunden noch Sport hat.

schon! bei mir gibt es sogar 2 lehrer die hin und wieder mal ne jogging-hose anziehn und das sind keine sportlehrer

0

Das dürfte in der schulordnung stehn ;) schüler müssen vernünftige kleidung tragen so sind z. b. hotpants und bikinis in vielen schulen verboten.

Aber in der schulordnung wird keine liste stehn welche kleidung du tragen darfst ;) solang die jogginghosen sauber und ordentlich waren kann man dir eigtl. gar nix, geh mit deinen eltern zum rektor.

Ich denke aber das ihr den verweis eher für das lachen bekommen habt ;) und weil ihr euch widersetzt habt

Das Hausrecht liegt bei der Schulleitung, wenn die eine Kleiderordnung aufgestellt hat, müssen sich alle dran halten, die rein wollen.

Nein, das darf er nicht. Könnte ja sein, dass ihr eine Verletzung habt, die euch zwingt, bequeme Kleidung zu tragen. Aber vll fühlte er sich von euch beiden im Jogginghosen-Doppelpack provoziert.

Nein, dafür braucht es eine gesetzliche Grundlage und die gibt es nicht. Außerdem müsste man dann alle Hauptschulen zumachen.

Na, aber dafür darf ich dir ein DH geben!

0

Ich finde das ok. Im Job später wird der Chef wahrscheinlich auch nicht vor Freude hüpfen, wenn du in Jogginhose kommst.

Ein bisschen Anstand ist doch wohl nicht zu viel verlangt!

ich bin aber schüler und lehrer haben mir nicht zu sagen,was ich anziehen soll.

0
@MJandMe

doch das dürfen sie sehr wohl ;) in jeder schule gibt es eine kleiderordnung an die du dich halten musst, in vielen schulen sind hotpants und bikinis (badeshorts) verboten nackt darfst du übrigens auch nicht rumrennen

0
@vkstner

nein ein lehrer hat gar nix zu sagen denn es gibt eine lehrer-schüler-vereinbarung und schonn dass es sowas gibt heißt das, dass die lehrer uns nix zu sagen haben bzw. wir ihnen. und ein beruf ist nie zu vergleichen mit schule

0

nein, das geht die garnix an, was man trägt! beschwer dich beim schulrektor! außerdem, was ist denn an jogginghose so schlimm? :D

Nein, das kann er dir nicht verbieten. Hau ihm eine rein. :D Nein spaß. Du solltest mit ihm darüber anständig reden, wenn er dabei bleibt, dann geh' zu Direktor oder zu deinem Klassenlehrer. Ich meine, ich gehe auch oft mit Jogginghose in die Schule. :D

Lehrer dürfen nicht entscheiden was du Anziehst. An deiner Stelle würde ich mich Währen

LG Tim :)

Auf Deutsch?

0
@outfreyn

Also auf unserer Schule ist es, nach der Schulordnung, verboten Kleidung mit Totenkopfbildern zu tragen.

0
@outfreyn

Du darfst anziehen was du willst in de Schule. Außer: Es gibt eine Kleiderordnung in der Schule xD

0
@outfreyn

Du darfst anziehen was du willst in de Schule. Außer: Es gibt eine Kleiderordnung in der Schule xD

0

Verstehe nicht ganz, was die Lehrer daran auszusetzen haben? Ist doch Eure Sache ob Ihr ne Jogginghose anhabt oder ne Jeans.

Nein darf er nicht!!

Das Deutsche Grundgesetzt sagt:

(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

Und ich sehe die freie Entfaltung meiner Persönlichkeit gefährdet, wenn ich Jogginghosen sehe.

0
@BabsiMaus14

Weiso bitte fühlst du dich in der entfaltung deiner persönlichkeit gefährdet?

0

Beim Sittengesetz lässt sich aber schon wieder streiten...

0

Ich denke das man das darf , aber es ist schon ASI

was ist daran asozial?

0

Wenn du nur denkst die richtige Antwort zu haben dann verschone doch bitte den Fragesteller mit deinen geistigen Ergüssen.

0
@SylarXYZ

Er erbittet eine antwort wenn er ein Thread erstellt. Ich habe meine Meinung gesagt. Es ist eigentlich normal Mit normalen Hosen in die Schule zu gehen...

0
@SylarXYZ

@SylarXYZ: Warum soll man nicht auch mit Gedanken richtig liegen können?! Hier zählt nicht nur reines Wissen!

0
@David363

jogginghose ist normal,hauptschüler tragen auch immer welche.

0

ne verbieten kann der lehrer dir das nicht

bei uns hat das noch nie einer verboten. Nein dürfen sie nicht.

Was möchtest Du wissen?