Können Lags verschwinden wenn man von WLAN auf LAN umsteigt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was soll denn bitte "MMOGAs" für ein Genre sein?

Naja, abgesehen davon denke ich es wäre sehr wahrscheinlich, dass diese Probleme im Zusammenhang mit deinem WLAN stehen könnten.

Sicher sagen wo das Problem liegt kann man nie, aber eine Verbindung über Kabel sollte stabiler sein.

Könnte aber natürlich auch mit deinem Internetanschluss zusammenhängen oder so, aber ich würde definitiv mal ein LAN Kabel ausprobieren, schlechter wird es dadurch definitiv nicht.

MMOGA = Massive Multiplayer Online Game, MMOGAs ist die Mehrzahl davon.

Vielen Dank für deine Antwort !

0
@precursor

Lol, sorry aber das habe ich ja noch nie gehört. Gebräuchlich ist die Genre Bezeichnung "MMO". Gut, ausgeschrieben macht das in Sätzen dann teilweise weniger Sinn, aber da habe ich bisher höchstens "MMOG" gelesen.

"MMOGA" klingt auch eher verwirrend weil es, erstens, sich ausgesprochen ein wenigs wie MOBA anhört und, zweitens, es ja auch eine gleichnamige deutsche Keyselling Seite gibt. lol.

1
@precursor

Ich bin jetzt auf LAN umgestiegen (habe heute ein LAN-Kabel gekauft) und die Lags sind vollkommen verschwunden !! und habe jetzt absolut stabiles Internet  ;-)) !

Hat also die ganze Zeit an dem verdammten WLAN gelegen !

0

Es kann sein das es an deinem internet liegt muss es abdr nicht wenn es aber an ping liegt, hilft von w-lan zu lan umsteigen meistens wenig. Trotzdem kannst du es versuchen es wird einen Unterschied geben wenn auch nur gering. Sonst muss du schauen dass du nur mit deinem oc am Internet hängst oder deinen Router an eine Stelle positionieren wo er besseren empfang hat.

Hoffe ich konnte helfen.

Vielen Dank für deine Antwort !

0

Kann helfen, muss aber nicht zwingend.

Wenn es sich realisieren lässt, ist eine Verkabelung immer WLAN vorzuziehen!

Vielen Dank !

0

WLAN trotz Repeater sehr langsam, langes LAN Kabel verlegen?

Und zwar ist unser WLAN Router (plus Anschluss) in ersten OG. Mein Zimmer ist im zweiten OG, wodurch der Empfang eher mager ist.