können kurzsichtige besser nah sehen als normalsichtige?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja können sie. Kurzsichtige sind in der Lage Dinge in einem wesentlich kleineren Abstand scharf zu sehen als Rechtsichtige. Je höher die Kurzsichtigkeit ausgeprägt ist je näher können sie an dein Objekt ran um es deutlich zu sehen.. Dafür sehen sie halt in der Ferne nicht scharf.

Das ganze geht natürlich nur solange man keine Sehhilfe trägt mit Sehhilfe sehen sie dann genau so wie ein Rechtsichtiger.

Was meinst mal warum fast alle Kurzsichtigen die Brille abnehmen wenn sie in der Nähe was erkennen wollen ;) haben überspitzt gesagt eine eingebaut Lupe

Ich bin nur auf einem Auge kurzsichtig, aber ich habe den Eindruck, dass ich mit diesem Auge nah besser sehe als mit dem anderen, normalsichtigen.

Nein das Auge eines kurzsichtien kann sich einfach nicht so gut verändern (Krümmung des Auges) oder ist einfach zu groß, sodass sich die Strahlen nicht genau auf deiner Netzhaut bündeln können und so kein scharfes Bild entsteht....

Augen mit Honig und Wasser aufhellen?

Ich habe jetzt schon sehr oft gelesen da man seine Augen mit Wasser und Honig aufhellen kann und würde das supergerne tun da ich meine Augenfarbe hasse!! Viele behaupten das sei gefährlich aber andere sagen Honig ist antibakteriell und hilft selbst bei Augenentzündungen .... Also wer hat schon Erfahrungen damit

...zur Frage

Warum sehen kurzsichtige im Spiegel nicht alles scharf?

Wenn ich in den Spiegel schaue und da was sehe das weiter weg ist, warum sehe ich das immernoch unscharf obwohl der Spiegel direkt vor mir ist?

...zur Frage

Wieso gibt es bei dm nur Kontaktlinsen für Kurzsichtige?

Ich bin Weitsicht und trage Kontaktlinsen
Nur momentan sind meine Kontaktlinsen alle und wollte mir bei dm schnell welche kaufen.
Ich war sehr überrascht als ich gesehen habe das es im dm-Markt nur Linsen für Kurzsichtige gab besonders weil ich die nächste Zeit keine Möglichkeit habe schnell welche zu kaufen sondern muss sie bestellen was etwas länger dauert.
Wieso gibt es bei dm keine Kontaktlinsen für Weitsichtige.

...zur Frage

Ist es schädlich wenn ich mit einer Brille für Kurzsichtige am PC/Fernseher sitze?

Ich habe eine Brille zum schärferen sehen von weit entfernten Gegenständen bekommen. Meine mama sagt das es schädlich für die Augen am PC mit der Brille zu sitzen oder Fernsehen zu gucken. Stimmt das?

...zur Frage

Kopfschmerzen an der linken Schläfe und linkes Auge tut weh. Warum?

Ich habe seit gestern Mittag immer an der gleichen Stelle drückende Kopfschmerzen. Die Schmerzen sind immer an der linken Schläfe und mein linkes Auge tut auch weh. Von den beiden Sachen kommen auch noch Schwindelgefühl und Übelkeit. Woher könnte das kommen?

...zur Frage

farbliche kontaktlinsen unecht? / kann man die auch täglich tragen?

hey, ich trage kontaktlinsen und würde gerne mal farbliche ausprobieren. wirken die farblichen unecht -> hat jmd erfahrung damit? & kann ich die farbigen auch täglich tragen also dann halt immer die und nicht mehr die normalen oder kann man die nicht einfach so ersetzen sondern nur so ab und zu mal tragen? DANKE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?