Können Kung Fu Meister wirklich...

7 Antworten

Ne totaler quatsch. Ich denk mal nicht das dass so einfach geht. Die können zwar einen Ziegel oder ein Stück Holz zerschlagen und jemanden tötlich verletzen, aber das Herzrausreisen geht nicht. In Galileo wurde mal erklärt warum man ein Brett durchschlagen kann. Und zwar ist das Brett ja starr und deine Hand federt ja beim schlagen ab und deswegen geht das. Aber ich glaub nur bei staaren Objekten. Und so nen menschlichen Körper gibt nach und deswegen kannst du den auch nicht duchschlagen und somit auch kein Herz herausnehmen.

Das können heute ganz normale Herz-Chirurgen ohne irgendwelchen Firlefanz machen (aber sie schneiden das Herz raus,..) dabei werden die Menschen dann an eine Herz-Lungen Maschine angeschlossen

Nein können sie nicht. Warum sollte man soetwas überhaupt üben. Oder besser: Wie übt man solch eine Technik?

Das wissen halt nur die größten Meister in den Tempeln, wo kaum jemand wohnt hab ich gehört.

0
@Stylerpimp

....also ich habe von den Mayapriestern gelesen,dass sie es konnten und sogar zeigen MUSSTEN.

0

Kaioken in echt ?

Hi Leute, ich wollte fragen ob man wie bei dem Manga Dragon Ball z etwas tun kann, um sich kurzzeitig schmerzunempfindlicher und stärker zu machen. Dort gibt es eine Technik, welche Kaioken heißt. Ist so etwas ( nicht in dem maße ) möglich ?

...zur Frage

Was ist eigentlich Shi-Fu für ein Tier?

alle Tiere vom "KUNG FU PANDA" sind ja klar, aber wat is Meister Shi-FU????

...zur Frage

Ist Kung Fu Selbstverteidigung?

Ist Kung Fu Selbstverteidigung? Ist Wing tsun/chun Selbstverteidigung ? Braucht man lange und die Grundzüge (vut können) zu erlernen ?

...zur Frage

muss man für kung fu oder karate spagat können

Hi ich möchte mal kung fu oder karate probieren und möchte wissen ob ich mein spagat üben muss

...zur Frage

Verschiedene Fragen zu kung fu?

Hallo, weil mich das Thema irgendwie interessiert, habe ich angefangen mich mit kung fu zu beschäftigen und habe dabei herausgefunden, dass kung fu eigentlich nur der Überbegriff für verschiedene Kampfkunst Arten ist. Im Internet finde ich aber nicht viel darüber. Deshalb hab ich mal ein paar verschiedene Fragen ^^

  1. was ist sozusagen die berühmteste Art?
  2. Wie sehr unterscheiden sich die einzelnen Arten von einander?
  3. Gibt es für jede kung fu Art den selben Anzug? Ich hab nämlich schon viele verschiedene gesehen und hab mich gefragt ob jede kung fu Art einen eigenen Anzug hat oder ob man sich aussuchen kann was man da trägt. Oder spielt es eine große Rolle dass man genau das trägt was zu der Kung fu Art gehört die man macht? Wegen Tradition und so
  4. anders als beim Karate benutzt man da ja Waffen. Was denn für Waffen? Und kann man sich das aussuchen was man benutzt?
  5. Wenn ich in eine kung fu Schule gehen würde, was wäre das erste was ich lernen würde? (Außer diese Begrüßung bevor man in den Raum geht usw.)
  6. ich hab zwar gelesen, dass es beim kung du keine Gürtel gibt, aber als ich letztens bei einer kung fu Schule Leuten beim Training zugeguckt habe, hatten die verschiedene Gürtel. 2 Männer mit orangenen Gürteln, eine Frau mit grünem Gürtel und ein Junge mit gelbem Gürtel. Der Trainer hatte einen roten Gürtel. Wie ist da die Reinfolge von den Farben? Oder kommt das auch drauf an was für eine Art man macht? Da wo ich war, wurde Shaolin Lee Gar Kung Fu unterrichtet
  7. Wie effektiv ist diese Art von kung fu wenn man sich zb auf der Straße verteidigen möchte?
  8. gibt es dort auch Wettkämpfe? Manchmal lese ich ja und manchmal nein.
  9. Kann man kung fu auch anfangen wenn man sehr unsportlich und ungelenkig ist? muss man dann erstmal lernen gelenkig und sportlicher und so zu werden bevor man richtige Techniken lernen kann oder wir funktioniert das?

Ist auch in Ordnung wenn ihr nur ein paar oder eine Frage beantworten könnt, Danke im Voraus ^^

...zur Frage

Wie kann man sich Mental auf etwas vorbereiten?

Hallo Wie kann man sich Mental auf etwas vorbereiten ? Grüsse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?