Können Kugelblitze auch durchs geschlossene Fenster?

2 Antworten

Also im Prinzip ja, nur das dann das Fenster verständlicher Weise nicht mehr geschlossen ist! Aber mir persönlich ist noch kein Vorfall bekannt, dass ein Kugelblitz, die sowieso sehr selten sind, durch ein Wohnhaus geflogen sein soll! Sinnvoller wäre beispielsweise ein Astronomisches Schrottteilchen von unserer Raumfahrt oder ein kleiner Meterorit! Die Fallen ab und zu auf die Erde können Schaden anrichten, aber auch in diesem Fall wäre das Fenster beschädigt!

und wenn der rolladen zu ist?

0
@DiiniixD

Also es gibt laut Wikipedia sehr viele Informationen zu diesem Thema!

Laut Aussagen von Zeugen, können diese Lichterscheinungen auch durch Hindernisse dringen! Oft auch ohne Schäden zu hinterlassen!

Wenn der Rolladen aus Metall zu war, wird es für elektromagnetische Erscheinungen schon schwieriger, irgendwie hindurch zu dringen!

Die Frage ist, worauf läuft diese Frage hinaus!? Ist ein Brandschaden innerhalb eines Hauses entstanden und man möchte dies einem Kugelblitz zuschreiben?

0

Die kommen sogar durchs Schlüsselloch.

Wird man braun, wenn die Sonne durchs Fenster scheint?

Oder lindert das Fenster die UV-Strahlung irgendwie ab? Kann ich mich also bei einem kalten, aber sonnigen Wintertag hinter dem Fenster bräunen?

Ich bin für konstruktive Antworten dankbar.

Lg

PxxyP

...zur Frage

Spinnen nicht mehr durchs Fenster?

Und zwar wollt ich wissen was ich tun kann damit keine Spinnen mehr so durchs Fenster kommen wenn das geöffnet ist weil dann können die ja rein kommen durch das Fenster wenn es offen ist. Was kann man da machen?

...zur Frage

Nur Blitze ohne Donner?

Seit letzter Nacht sehe ich vereinzelt Blitze ohne Donner . Was bedeutet das und gehört Donner nicht zum Blitz ?

...zur Frage

Wieso war mein Zimmer mal voller Ameisen?

es sind mal Ameisen in den zweiten Stock in mein Zimmer durchs geschlossene Fenster gekommen. Aber wieso? Und da kamen immer mehr ca 80... Die sind alle zu den Süßigkeiten in meinem Zimmer gelaufen. Aber die können doch nicht vom Boden aus Süßigkeiten durchs geschlossene Fenster im zweiten Stock wahrnehmen oder?

...zur Frage

Ist es gefährlich, bei einem Gewitter Fenster und Balkontür zu öffnen und von einem Kugelblitz getroffen zu werden?

Ich erwarte hier sehnsüchtig ein Gewitter, das hoffentlich bald loslegen wird. Würde dann gern die Wohnung abkühlen und alle Fenster und die Balkontür aufreißen, damit es so richtig durchzieht.

Mein Nachbar riet mir allerdings davon ab. Er sagte, es könnte richtig heftig zur Sache gehen mit Tornado und Co und vor allem ein Kugelblitz (!!) könnte mich durch das offene Fenster treffen. Wie groß ist diese Gefahr wirklich? Kugelblitze sind mir bisher nicht sonderlich präsent?!

...zur Frage

Was passiert bei Blitzeinschlag ins Auto?

Ich hab ja schon oft gehört,dass beim Gewitter das Auto einen sicheren Schutz bietet. Aber wie geht es eigentlich dem wagen nach so einem Blitzschlag? Ist er dann komplett hin oder könnte man theoretisch noch weiter fahren?? :) vielen dank!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?