Können Kühe eigentlich an ihren eigenen Fürzen sterben?

6 Antworten

Hast Du nicht letztens die Nachrichten geschaut? Allein bei uns in Deutschland sind im letzten Jahr 117 Kühe durch Furze verstorben. Und erst einmal die vielen toten Kühe in den USA!

Jetzt mal im Ernst - es gibt Ställe mit 400 Kühen oder mehr. Wie viele Kühe versterben dort? Wenn es nicht Unfälle gibt oder Krankheiten, sind die Todes-fälle dort doch wohl zu vernachlässigen.

explizit auf die Kühe bezogen, können die "Fürze" theoretisch den Sauerstoff in einen Luftleeren raum Verdrängen so das die Kühe keinen Sauerstoff mehr zu atmen haben. Wie das aber in der Realität aussieht kann ich die leider nicht sagen :P

ich glaube schon. wenn keine fenster oder türen im raum sind ja.

wenn ein mesch in ein güllesilo hinabsteigt ohene vorher zu belüften wird er stereben. ist so schon bassiert. auch ein retter kam um.

fragen zum kuh - reiten +zur -haltung

Hallo alle zusammen. Mein Vater hat Angst vor Pferden. Daher ist die überlegung entstanden eine kuh zu kaufen. Ich kenne mich nicht so mit kühen aus deshalb würde ich mich vor einem kauf nochmal genau informieren. Nun einige Fragen: - kratzt man einer kuh die hufe aus? - kann man bei einem bern eine kuh unterstellen? - wie hoch können kühe springen? - wieviel langsamer sind kühe als pferde? - sollte ich mir eine männliche oder weibliche kuh kaufen? - wieviel kostet eine kuh ( anschaffungskosten)? -wieviel kostet eine kuh pro monat ( mit versicherung futter unterhalt... )? - schadet es einer kuh gesundheitlich wenn man sie reitet? - wie lange kann ich eine kuh reiten ( alter)? Mit welchem alter kann ich eine kuh einreiten? - was wäre wenn: meine kuh freundet sich mit einer vom bauer an. Kuh vom bauer wird geschlachtet. Und nun? Trägt meine kuh psychologische schäden?

Das ist eine ernstgemeinte frage also bitte nur ernstgemeinte antworten ohne beleidigungen. Wenn ihr mir vom kuhkauf abraten wollte dann bitte freundlich. Freue mich auf eure Antworten. Danke im vorraus : )

...zur Frage

Pferd hat panische Angst vor Kühen?

Hallo, meine Stute ist eig. sehr ruhig im Geläde und hat vor nichts Angst. Aber ein Problem haben wir: Kühe. Unser Hof liegt direkt neben 2 Bauernhöfen, die Begenung beim Ausreiten ist also manchmal unvermeitbar. Mir ist noch nichts passiert, sie tänzelt immer und will losrennen, zeigt ansätze zum Steigen etc. Wie gesagt ich konnte sie bisher immer halten. Aber meine Mutter ist heute wegen den Kühen runtergeflogen. Sie waren zu 2 unterwegs, das andere Pferd hat keine Angst vor Kühen. Das war unserer aber egal. Sie ist erst eben rumgetänzelt etc. und lies sich kaum halten aber es ging noch. Meine Mutter ritt dann hinter dem anderen Pferd her was brav vorran ging. Dann hat unsere sich aber nicht mehr halten lassen, ist vorne und hinten einmal hoch und dann losgeschossen. Das war auf dem Rückweg etwa 300 m vom Hof weg. Sie ist dann losgeschossen und in die Straße zum Hof eingebogen, dabei rutschte sie mit der Hinterhand weg und meine Mutter fiel auf den Asphalt. Sie hat nur Schürfwunden, hätte aber deutlich schlimmer ausgehen können. Meine Mutter reitet etwas schwächer als ich, ich weis allerdings natürlich nicht ob ich sie in dieser Situation hätte halten können. Auch im Offenstall wo sie steht randaliert sie immer, wenn die Kühe auf der Wiede sind und hat sich deshalb auch schon einige Schrammen geholt, der Offenstall ist ca. 50 m von der Kuhweide weg und durch eine Hecke zusätzlich abgeschiermt. Ich habe nun keine Ahung wie ich das in den Griff kriegen soll, spaziern an Kühen vorbei geht gar nicht. Und mit einem ruhigen Pferd an ihrer Seite ist es, wie man sieht, auch nicht besser. Da das wirklich sehr gefährlich werden kann, will ich ihr die Angst (wenn das überhaupt welche ist?) vor den Kühen nehemen, aber wie? Ich bin mit meinem Latein echt am Ende. Danke für Antworten.

...zur Frage

Wie kann man Hufrehe erkennen und behandeln?

Hallo alle zusammen!

Ich hab da eine Frage, da mein Pony solche Ringe am Huf hat, habe ich die Angst, dass er Hufrehe hat.

Und jetzt zu meiner Frage: Wie kann man Hufrehe erkennen und behandeln?

...zur Frage

können Kühe auch weiterhin Milch geben auch wenn sie kein Kalb mehr zu säugen haben?

Hallo! ich habe da einmal eine Frage. Also ich bin eigentlich überzeugter Vegetarier, Ovo-Lakto-Vegetarier!!!! :- D, Ich nehme also Milchprodukte zu mir. Nun habe ich ich aber gelesen dass die Kühe nur deshalb Milch geben um Ihre Kälber zu säugen (is ja klar) welche Ihnen aber kurz nach der Geburt weggenommen werden, und diesen wird dann minderqualitative Milch gegeben und das was Ihnen eigentlich zusteht wird den Mutterkühen abgepumpt und das bekommen wir Menschen dann. Das finde ich ein bischen pervers und asozial. Meine Fragen sind nun. Ist es möglich dass eine Kuh ihrem Kalb Milch geben kann und dann bleibt trotzdem noch genug (naütrlich weniger) für den Menschen übrig und vielleicht auch, dass sie auch weiterhin Milch gibt auch wenn das Kalb diese dann gar nicht mehr braucht, nur weil die Kuh glüchlich ist und wir Menschen ab und an ein wenig davon brauchen könnten? Was meint ihr? Habt ihr mich verstanden?. So hat mir das zumindest mal einer erklärt dass das mit seinen Kühen so ist.

...zur Frage

Kann man an seinen eigenen Blähungen ersticken? Oder Gesundheitsschäden erleiden?

Angenommen jemand leidet an heftigen Blähungen. Und es hilft auch nichts dagegen. Er ist sehr müde und schläft abends ein. Der Raum in dem er schläft, ist sehr klein und die Fenster und Türen ziemlich luftdicht. Angenommen er hat im Schnitt jede Minute eine Blähung. Kann er im Laufe der Nacht an den Abgasen ersticken? Oder andere Gesundheitsschäden erleiden? Welche Schäden können auftreten? Wenn er am nächsten Kopfschmerzen, kann es von den Blähungen kommen?

...zur Frage

wieso werden hühner so gequält bei der schlachtung?

Hallo

ich hab da mal ne frage und zwar wieso werden Hühner erst kopfüber aufgehängt, dann durch ein elegtrisches Wasserbad gezogen (nach dem imme rnoch einige von ihnen leben) und ihnen dann die Kehle "Angeschnitten wird" ? wenn man es doch einfach viel "tierfreundlicher" machen könnte und zwar einfach den Kopf abhacken, das wäre dann viel weniger Quälerei aber wieso macht man das nicht? (das selbe bei kühen und schweinen wieso quält man sie so lange und tötet sie nicht sofort? bolzenschussmethode geht oft daneben sodass die tiere zum teil am eigenen blut ersticken und nicht am bolzenschuss sterben)

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?