Können Kühe eigentlich an ihren eigenen Fürzen sterben?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hast Du nicht letztens die Nachrichten geschaut? Allein bei uns in Deutschland sind im letzten Jahr 117 Kühe durch Furze verstorben. Und erst einmal die vielen toten Kühe in den USA!

Jetzt mal im Ernst - es gibt Ställe mit 400 Kühen oder mehr. Wie viele Kühe versterben dort? Wenn es nicht Unfälle gibt oder Krankheiten, sind die Todes-fälle dort doch wohl zu vernachlässigen.

explizit auf die Kühe bezogen, können die "Fürze" theoretisch den Sauerstoff in einen Luftleeren raum Verdrängen so das die Kühe keinen Sauerstoff mehr zu atmen haben. Wie das aber in der Realität aussieht kann ich die leider nicht sagen :P

Wenn Du die Fürze anzündest dann schon !!!

ich glaube schon. wenn keine fenster oder türen im raum sind ja.

wenn ein mesch in ein güllesilo hinabsteigt ohene vorher zu belüften wird er stereben. ist so schon bassiert. auch ein retter kam um.

du sollst nicht jeden Mist glauben, der in Internet steht, son Schwachsinn.

Was möchtest Du wissen?